Probleme mit Turbo (?)
Moin zusammen. Habe Probleme mit meinem cls 320 CDI mit OM 642 Motor. Vor 2 Wochen starkes Ruckeln beim Beschleunigen. Notlauf ohne MKL . Fehler 2510, 2610 ( Abgasgegendruck)
Darauf hin zu Mercedes. Tausch von DPF und Ansaugbrücken mit EKAS. Leider danach folgende Fehler: 2510, 0244.Daraufhin Turbo bei Benz komplett getauscht.
Gestern nur 2 Tage später nach ca 200km leichtes ruckeln bei Beschleunigung, danach kaum Leistung, DANACH Notlauf . Wieder Fehler 2510 und 0244. Turbo macht nach dem vom Gasgehen auch wieder ein Geräusch ähnlich eines abblasenden Blow off Ventil, was er ja garnicht hat. LDS regelt sieht aber komisch aus.
Turbo war nagelneu. Und genau das selbe Fehlerbild. Bin ratlos und benötige jetzt mal Erfahrungen/ Hilfe
Danke
18 Antworten
Abgaskrümmer haben sich aufgelöst und Metall installiert dann in die Abgasseite des Turbos geknallt. Ganz einfach
ABGASkrümmer liegen immer Abgasseitig 🙂 und wenn da was los geht geht es nicht in die Andaugseite des Turbos sondern in die Abgasseite
Die Krümmer liegen vor dem Turbo 😉
Drallklappen waren heile. Habe ich mir selber angeguckt
Kamen ja vorher auch neu
Zitat:
@Stray83 schrieb am 5. November 2020 um 18:17:35 Uhr:
ABGASkrümmer liegen immer Abgasseitig 🙂 und wenn da was los geht geht es nicht in die Andaugseite des Turbos sondern in die Abgasseite
Bisher war immer die Rede von Ansaugkrümmer und nicht von den Abgaskrümmern.
Klar das erklärt dann warum der Turbolader wieder Schrott ist.
Wie ein Turbolader arbeitet weiß ich.
Aber der Motor hat doch nur einen Turbolader.