Probleme mit Titelanzeige (Bluetooth/Spotify)
Hallo zusammen
Wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich oftmals Probleme mit der Titelanzeige im Display meines V60 wenn ich über Bluetooth mit dem Handy Musik von Spotify höre.
Wenn ich es verbinde, wird das erste Lied korrekt angezeigt. Schalte ich ein Lied weiter, egal ob über Lenkrad-/Radiotasten oder das Handy, bleibt der Name des vorherigen Liedes oftmals bestehen. Auf dem Handy wird es korrekt angezeigt.
Es macht auch keinen Unterschied, ob das Handy entsperrt ist oder nicht.
Schalte ich dann nochmal 1-2 Lieder weiter oder zurück, steht wieder der aktuelle Titel im Display.
Manchmal schaltet es auch vernünftig mit aber oftmals eben nicht und ein falscher Titel bleibt im Display stehen.
Hatte jemand schonmal sowas?
Im Internet konnte ich nix konkretes finden.
Habe nur Foren von Seat oder VW gefunden, welche auch so ein Problem haben/hatten. Eine Lösung oder auch vernünftige Antwort hat aber nie jemand geschrieben.
Handy:
(Xiaomi) Poco X3 NFC
Android 11
MIUI 12.5
Auto:
V60 D3/D4 Ocean Race
05/2012
Sensus Software aktuell (03/2021)
Falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich echt dankbar ^^
Vielleicht bin ich ja auch nicht alleine mit dem Problem...
Gruß,
René
21 Antworten
Zitat:
@carlothecat schrieb am 4. Februar 2022 um 12:42:03 Uhr:
Bei mir ist das Problem nicht mehr da, die Titelanzeige funktioniert wieder. Das dürfte wohl durch ein Update von Spotify behoben worden sein.
Bei meinem V60 läuft es aktuell tatsächlich auch wieder ohne Probleme. Es ist wirklich ganz selten, dass dir Metadaten nicht zum Song passen.
Vorher war das bei jedem Song dass die Daten sich nicht aktualisieren.
Bin mal gespannt ob das nun so bleibt oder ob es wieder kaputt upgedatet wird 😁
Aber das spricht wirklich stark dafür, dass der Fehler an Spotify liegt.
Mit anderen Apps hab ich es bisher nur nie getestet
Leider kann ich keine Verbesserung feststellen, die Titelanzeige bleibt wie bisher stehen, laut Info habe ich die Spotify App in der neuesten Version. Apps wie Amazon Music oder normale Player haben das Problem weiter nicht. Nur Spotify. Geht übrigens seit kurzem nicht mehr in den Auto Modus mit reduzierter Anzeige und größeren Buttons.
Update: die Anzeige verhält sich jetzt nach Update etwas anders. Beim normalen Streaming hängt die Anzeige weiterhin, springe ich aber vor (am Radio/Lenkrad oder in der App) aktualisiert sich die Anzeige. Irgendwie komisch aber immerhin eine Veränderung.
Zitat:
@PeterCoyote schrieb am 10. Februar 2022 um 16:45:52 Uhr:
Update: die Anzeige verhält sich jetzt nach Update etwas anders. Beim normalen Streaming hängt die Anzeige weiterhin, springe ich aber vor (am Radio/Lenkrad oder in der App) aktualisiert sich die Anzeige. Irgendwie komisch aber immerhin eine Veränderung.
Bei mir das gleiche.
Schalte ich über Lenkrad oder Radio weiter dann alles top.
Schalte ich über das Handy weiter spinnt es ab und an wieder.
Aber da ich im Auto ja eh über Lenkrad oder Radio bediene kann ich damit super leben