1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Probleme mit Titelanzeige (Bluetooth/Spotify)

Probleme mit Titelanzeige (Bluetooth/Spotify)

Volvo V60 2 (F)

Hallo zusammen

Wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich oftmals Probleme mit der Titelanzeige im Display meines V60 wenn ich über Bluetooth mit dem Handy Musik von Spotify höre.
Wenn ich es verbinde, wird das erste Lied korrekt angezeigt. Schalte ich ein Lied weiter, egal ob über Lenkrad-/Radiotasten oder das Handy, bleibt der Name des vorherigen Liedes oftmals bestehen. Auf dem Handy wird es korrekt angezeigt.
Es macht auch keinen Unterschied, ob das Handy entsperrt ist oder nicht.

Schalte ich dann nochmal 1-2 Lieder weiter oder zurück, steht wieder der aktuelle Titel im Display.
Manchmal schaltet es auch vernünftig mit aber oftmals eben nicht und ein falscher Titel bleibt im Display stehen.

Hatte jemand schonmal sowas?

Im Internet konnte ich nix konkretes finden.
Habe nur Foren von Seat oder VW gefunden, welche auch so ein Problem haben/hatten. Eine Lösung oder auch vernünftige Antwort hat aber nie jemand geschrieben.

Handy:
(Xiaomi) Poco X3 NFC
Android 11
MIUI 12.5

Auto:
V60 D3/D4 Ocean Race
05/2012
Sensus Software aktuell (03/2021)

Falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich echt dankbar ^^

Vielleicht bin ich ja auch nicht alleine mit dem Problem...

Gruß,
René

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, an der Lösung wäre ich auch interessiert. Habe dasselbe Problem. Gleiches Handy, V60 D4 von 02/2015. Ich meine mich erinnern zu können das ich ein ähnliches Problem schon Mal in einem Passat (Dienstwagen ??) hatte vor etwa 3 Jahren. Und nicht nur mit Spotify sondern auch mit Wiedergabe gespeicherten Lieder.
Hab heute ein neues Handy bestellt, Mal sehen was damit ist.

Moin, das gleiche Phänomen haben wir seit 2 Wochen mit unseren Smartphones (Motorola G7 und G8) auch. Es scheint aber ein Android-Problem zu sein. Habe es heute mit dem Ipad getestet, das ging problemlos.
In unserem T5 Bulli ist es ganz genauso.
Spotify Support sagt Abmelden, wieder Anmelden, dann die App deinstallieren und wieder installieren . Habe es aber noch nicht versucht.

Ja das kommt vom Zeitraum ungefähr hin...
Anfangs hatte ich nämlich auch keine Probleme. Meine ich zumindest :D

Das fällt mir jetzt so seit auch ca 2 Wochen auf.
Liegt dann wohl auch irgendwie an Spotify.
Weil mein Android hat seither kein Update bekommen.
Erst heute einen Sicherheitspatch aber das Problem hab ich ja auch vorher schon gehabt.

Mhh naja dann werde ich mal testen Spotify zu deinstallieren.
Vielleicht klappt's ja.

Werde mich melden wie es dann ausschaut

Gruß,
René

Zitat:

@carlothecat schrieb am 28. Oktober 2021 um 20:34:45 Uhr:

Moin, das gleiche Phänomen haben wir seit 2 Wochen mit unseren Smartphones (Motorola G7 und G8) auch. Es scheint aber ein Android-Problem zu sein. Habe es heute mit dem Ipad getestet, das ging problemlos.
In unserem T5 Bulli ist es ganz genauso.
Spotify Support sagt Abmelden, wieder Anmelden, dann die App deinstallieren und wieder installieren . Habe es aber noch nicht versucht.

Hab das gleiche Problem im S80 aus 2015. Finde es aber nicht so schlimm.

Vielleicht wirklich ein Android Problem. Kenne das Problem mit 2 verschiedenen iPhones und einem iPad nicht.

Xiaomi Mi11 und MY2017 D4 xc60 selbiges Problem. Mit meiner Android Auto Box habe ich das Problem nicht (dort wird im xc60 dann alles angezeigt).

Ja,hab ich auch mit meinem XIAOMI ich meine es war nach dem Update auf MIUI 12.5.Davor lief es einwandfrei.

Bei mir lief es auch mit dem MIUI 12.5 also Android 11 Update anfangs ohne Probleme.

Folgendes habe ich nun getestet:

Spotify deinstalliert und neu installiert

Bluetooth Cache und Daten gelöscht über Einstellungen > Apps > Bluetooth

Entwickleroptionen aktiviert und die Bluetooth AVRCP Version von Standard 1.4 auf 1.6 geändert.

Es klappt zwar beim etwas schnelleren durchschalten der Titel noch immer nicht so ganz aber beim normalen durchschalten zeigt er nun vernünftig an bisher...
Aber mal abwarten :D

Zitat:

@schoete schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:36:22 Uhr:

Ja,hab ich auch mit meinem XIAOMI ich meine es war nach dem Update auf MIUI 12.5.Davor lief es einwandfrei.

Nachtrag: Neues Handy (Nokia X20) neue Installation, gleiches Problem. Beim weiterschalten auf dem Handy aktualisiert sich die Anzeige manchmal

Nachtrag zu meinem letzten Post

Es funktioniert immer noch nicht richtig... Denke damit muss ich wohl leben :D

Triggert mich aber immer richtig wenn die Titelanzeige nicht passt -.-

Bei mir funzt es wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum.

Fahre ein V60 MJ13 und nutze auch Spotify über Bluetooth
Mit einen Samsung A71 und Android 11 keine Probleme, zum Glück! Läuft alles wie geschmiert. Das einzigste was mir aufgefallen ist, wenn meine Playlist zu Ende ist springt er zwar auf das erste Lied zurück im Display vom Auto aber startet es gefühlt für 0,5 Sekunden nur an und stoppt dann. Drücke ich dann auf dem Lenkrad ein Lied weiter startet das 2. Lied ganz normal. Stört mich jetzt nicht weiter. Was ich ganz gut finde das es dort weitergeht wo ich aufgehört habe zu hören wenn ich wieder ins Auto einsteigen und fahre, ohne vorher am Handy Spotify zu starten etc.

Hi !
Hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Allerdings mit Huawai P10 und Mercedes CLA.
Hat Monate lang funktioniert, auf einmal nicht mehr.
Bei anderen Apps wie Amazon Music funktioniert es. Deshalb denke ich es liegt an Spotify.
Hab im Netz das hier gefunden:
https://br.atsit.in/de/?p=117163

Gruß

Bei mir ist das Problem nicht mehr da, die Titelanzeige funktioniert wieder. Das dürfte wohl durch ein Update von Spotify behoben worden sein.

Deine Antwort