Probleme mit Tagfahrlicht von MS-Design
Hallo Kuga-Gemeinde,
ich habe heute festgestellt, dass mein TFL auf der Fahrerseite deutlich dunkler leuchtet als auf der Beifahrerseite. Also nichts wie hin zum freundlichen FH, der mir das TFL auch bestellt und eingebaut hat. Die erste Reaktion nach einem Blick in den Computer: "Tja, Einbau April 2010 - da ist ja wohl die Garantie schon abgelaufen?!" Nachdem ich nichts weiter dazu gesagt habe, kam dann auch einer aus der freundlichen Werkstatt und hat meine Beobachtung bestätigt - super dachte ich mir. Er hat dann die beiden TFL untereinander getauscht - auch da war die Fahrerseite schwächer. Auf meine Frage, woran es liegen könnte wurde mir genannt - das komplette Modul oder ein Kabelfehler. Da ich nächste Woche eh eine Inspektion dort habe (in Spich Nähe Autobahn), will man sich auch dem TFL annehmen.
Hat jemand von euch auch schon diesen Fehler gehabt? Wenn ja, woran lag es?
Für sachdienliche Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!
Grüße aus dem Rheinland
23 Antworten
Oha.
Das sind ja doch Einige, die mit dem TFL Probleme haben.
Da habe bis jetzt ja richtig Glück, wie mir scheint.
Einbau 12/2009, also ziemlich genau 2 jahre (in zwei Wochen).
Gruß
Wheeler.
Moin Wheeler,
schön das Du auch noch da bist ............🙂
Könnte auch sein, daß es dann Pech für dich wäre, wenn es nach dem Ende der Garantie käme ................😉
Zitat:
Original geschrieben von Labrador62
Moin Wheeler,
schön das Du auch noch da bist ............🙂Könnte auch sein, daß es dann Pech für dich wäre, wenn es nach dem Ende der Garantie käme ................😉
================
Mach kein Scheiss.... 😰😰😎😎😁😁
Na, dann wollen wir mal Daumen drücken ...........😁
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
ich habe vorhin erst mal die TFL abgeklemmt, da ich ab beginnender Dunkelheit mit einer Lightshow wie in einer Disco von der Arbeit nach Hause gefahren bin!!😰
Die TFL haben gemacht was sie wollten, das war schlicht und ergreifend ein Unding…………..😠
Das war schon in Punkto Verkehrsgefährdung echt Grenzwertig!!!
Die neuen Steuergeräte sind gerade angekommen🙂 und ich werde sie wohl am Samstag einbauen.
Jetzt hat es mich auch erwischt. 4 Wochen nach der Garantiezeit :-(
Ich hatte auch eine Lichtorgel auf der rechten Seite. Dann ist die Sicherung durchgebrannt.
Meine Händler will mir weiss machen, dass die Geschichte über 510 Euro kosten würde. Ich habe ihm erzählt, das ich nur ein einziges Steuergerät haben möchte und nicht ein neues komplettes Tagfahrlicht Set.
Könnt Ihr mir bitte die Artikelnummer und den Preis für ein Steuergerät Modul geben. Ich habe das Tagfahrlicht mit 2 Steuergeräten.
Danke im voraus.
P.S.
Kann ich als "Nicht Händler" auch bei MS Design bestellen ?
Moin,
dann ist dein Händler ja wohl ne Nullnummer............😉
Bei meinen habe ich alles problemlos geregelt bekommen🙂
Hab leider keine Art-Nr. und auch keinen Preis für dich, aber immerhin einen hoffentlich guten Tip:
Schaue hier, rufe dort an und schildere deine Lage:
MS Design Auto Tuning GmbH
A-6426 Roppen, MS-Design-Straße 1
Phone: +43 5417 6363-0
Fax: +43 5417 6363-500
info(at)msdesign.at
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 8 bis 17 Uhr
Vermutlich wird sich dann etwas tun 😁
Und - nein, als Privatman kannst Du dort nicht bestellen, aber deswegen solltest Du denen deine Situation schildern und sie machen eine Ausnahme...........
Gruß
Labrador
Hallo GTI-Mike,
hatte das Problem vor 6 Wochen auch, nur hat sich mein Händler nicht quer gestellt.
Meine Garantiezeit ist im Februar 2012 abgelaufen.
Habe auf Kulanz von MS ein neues Steuergerät erhalten !!
Jedoch die NEUE Generation - also nur ein Steuergerät notwendig.
Somit habe ich die 2 alten Steuergeräte meinem Händler übergeben.
Da aber - warum auch immer - kein neuer Kabelbaum in dieser Aktion enthalten war,
mußte ich die vorhanden etwas umlöten, ist aber absolut kein Problem.
Hat Dein Händler ein gesundheitliches Problem? oder sonstige Krankheiten?
Grüße
Hallo,
danke für die Antworten. Werden mir bestimmt weiterhelfen.
Der Händler ist schon ganz in Ordnung. So wie es aussieht gibt es "kleine" Probleme bei der Ersatzteil Bestellabwicklung.
Viele Grüße
Mike