Probleme mit MBUX / Amazon Music/ Titel werden nicht abgespielt/ übersprungen
Vor ein paar Tagen gab es ein MBUX Update OTA. Hatte nur kurz die Meldung auf dem Display gesehen das nach Neumotorstart Update aktiv wird.
Wenn ich jetzt über Amazon Music meine Playliste auswähle überspringt das MBUX einige Titel.
Einige Titel werden kurz angezeigt, buffer 0% wird angezeigt, evtl. wird der Titel 1-2 sec abgespielt und springt zum nächsten Titel.
Habe das MBUX über Bluetooth und WLAN Hotspot mit meinem Handy verbunden. Keine Änderung
Hat jemand eine Idee?
Habe auch das MBUX mit den zwei Tasten in der Mittelkonsole mehrmals resetet, ohne Erfolg...
30 Antworten
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 12. September 2023 um 12:24:16 Uhr:
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 12. September 2023 um 12:19:30 Uhr:
Jetzt bin ich aber blöd: wo, bitte, in Mercedes deaktiviere ich das? Im MBUX unter Fahrzeugeinstellungen? Oder in meinem Profil?
Mbux, einstellungen, wlan&bluetooth kann man NFC deaktivieren.
Probier mal :-)
Hab ich gefunden 🙂 hat geklappt. Vielen Dank 🙂
Zitat:
Voll die sch...e , so macht das Musik hören mit Amazon Musik kein spass. Titel werden einfach übersprungen, oder nur 1-2sec angespielt und dann zum nächsten Titel.
Weiß jemand wie man den Cache oder Speicher des mbux löscht?
Ich habe das gleiche Problem, es werden aber eigentlich alle Titel übersprungen.
Ich habe auch schon statt Amazon Music einen Tidal account angemeldet, aber dasselbe Ergebnis.
Wenn ich mich abmelde, neu anmelde, kann es sein das genau 1 Song abgespielt wird.
NFC habe ich deaktiviert.
Hat noch jemand eine Idee wie was man versuchen kann?
Wenn die Titel übersprungen werden, ist meist die Internet-Verbindung gestört bzw. unterbrochen.
Der eine Titel ist dann noch im Cache, die nächsten werden nicht gefunden, dann springt der Player weiter.
Amazon berichtet in einem anderen Zusammenhang auch von einem Großangriff auf die Cloud-Infrastruktur (dDoS), der bereits seit mehreren Wochen andauert. Es könnte auch dadurch zu Problemen kommen.
Ähnliche Themen
Ich sage schon längst Merc soll Spotify wieder freischalten. Bei allen anderen Modellen geht es. Tzzz
Zitat:
@Sethos2020 schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:34:01 Uhr:
Wenn die Titel übersprungen werden, ist meist die Internet-Verbindung gestört bzw. unterbrochen.
Der eine Titel ist dann noch im Cache, die nächsten werden nicht gefunden, dann springt der Player weiter.Amazon berichtet in einem anderen Zusammenhang auch von einem Großangriff auf die Cloud-Infrastruktur (dDoS), der bereits seit mehreren Wochen andauert. Es könnte auch dadurch zu Problemen kommen.
Es ist ein Mercedes Software Problem. Das hat NICHTS mit Amazon und NICHTS mit der Internetverbindung zu tun. Die Playlisten lassen sich auf dem Smartphone und PC problemlos abspielen. Wenn das Auto in der Garage steht, im starken Heimnetzwerk angemeldet ist, ist das gleiche Problem. Titel werden übersprungen.
Ist einfach nur eine große Sch....e, fertig
Mein Navi / Mbux hängt sich sporadisch auf und es geht nichts mehr. In zwei Wochen soll eine Software drauf. Habe Termin in der Werkstatt..
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:27:34 Uhr:
Zitat:
@Sethos2020 schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:34:01 Uhr:
Der eine Titel ist dann noch im Cache, die nächsten werden nicht gefunden, dann springt der Player weiter.Amazon berichtet in einem anderen Zusammenhang auch von einem Großangriff auf die Cloud-Infrastruktur (dDoS), der bereits seit mehreren Wochen andauert. Es könnte auch dadurch zu Problemen kommen.
Es ist ein Mercedes Software Problem. Das hat NICHTS mit Amazon und NICHTS mit der Internetverbindung zu tun. Die Playlisten lassen sich auf dem Smartphone und PC problemlos abspielen. Wenn das Auto in der Garage steht, im starken Heimnetzwerk angemeldet ist, ist das gleiche Problem. Titel werden übersprungen.
Ist einfach nur eine große Sch....e, fertig
Mein Navi / Mbux hängt sich sporadisch auf und es geht nichts mehr. In zwei Wochen soll eine Software drauf. Habe Termin in der Werkstatt..
Kann Softwareupdates aktuell echt empfehlen - mein MBUX hat das letze mal 4 bekommen - das Ganze zeigt sich jetzt deutlich stabiler…
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:24:08 Uhr:
Es ist schon seltsam dass manche hier Updates erhalten, andere nicht.. oder nicht zeitgleich
Sonst wären die Miniserver relativ schnell am Limit :-)
Wenn ein Problem ist geh zu Merc. Die Laden auch mehr hoch als Online….
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:00:34 Uhr:
Ich sehe da nur eine.. welche anderen 3 meinst du?
Ich hab 4 Updates beim Freundlichen zur Fehlerbehebung erhalten - also nicht die regulären dies ab und an mal gibt…
Seit einer Woche funktioniert das Abspielen der Amazon Titel fehlerfrei.
Es werden keine Titel mehr übersprungen oder vorzeitig beendet.
Bei mir hat das HERMES Modul eine neue Software erhalten. Das Hermes Modul ist für den E-call und Kommunikation zuständig. Man was für eine Sch....e
Zitat:
Seit einer Woche funktioniert das Abspielen der Amazon Titel fehlerfrei.
Es werden keine Titel mehr übersprungen oder vorzeitig beendet.Bei mir hat das HERMES Modul eine neue Software erhalten. Das Hermes Modul ist für den E-call und Kommunikation zuständig. Man was für eine Sch....e
Beim Händler oder OTA?
Beim Händler, habe ihm das Überspringen der Titel vorgeführt. Verschiedene Steuergeräte haben eine neue Software erhalten. Nach dem Update des Hermes Modul ging es dann. Die meisten Werkstätten denken nicht an das Hermes Modul als Verursacher!!