Probleme mit Lenkradfernbedienung und Tempomat
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfters reingeschaut, als Entscheidungshilfe zwischen Vectra und Toyota Avensis. Seit 2 Wochen habe ich meinen Vectra GTS 1.8 und hoffe, es war keine Fehlentscheidung...
Zwei Mängel hab' ich schon gefunden und da sie hier in Frankreich nicht so viel Erfahrung mit Vectras haben (ist hier ein ziemlicher Exot) möchte ich gern wissen, ob jemand helfen kann:
1) Beim Drücken der Tasten der linken Lenkradfernbedienung für BC und CD30 wird manchmal die Funktion einer anderen Taste ausgeführt. Ist hier schon mehrfach beschrieben worden, und scheint ein generelles Problem zu sein. Gibt es schon eine Lösung (Tausch, Software) ? Irgendwann hab ich mal gelesen, dass Opel eine Lösung für 2006 angekündigt hat. Stimmt das?
2) Der Tempomat lässt sich nicht immer einschalten (ja, ich habe vorher die Bremse getreten !). Phasenweise geht er problemlos, phasenweise geht überhaupt nichts, es ist also nicht völlig zufällig. Aus habe ich ihn bisher immer ohne Probleme bekommen! Kennt jemand die Lösung?
Vielen Dank im voraus,
Michael
17 Antworten
Vergessen:
Hallo,
gibts etwas neues bzgl. Feldabhilfe.
Habe bei meinem des öfteren das Problem dass er die Befehle über die Lenkradfernbedienung ziemlich eigenwillig umsetzt. Also er etwas ganz anderes ausführt als gewünscht. Ist nicht immer der Fall, allerdings manchmal auf beiden Seiten.
emexx
Würde mich auch mal interessieren ob es wegen der LFB was Neues gibt?
Ich hab jetzt ein nagelneues Lenkrad samt Bedientasten drin und wenn ich die linke Wippe drücke, dann hab ich eben manchmal die Bestätigung und manchmal auch die Funktion der Taste mit dem Kasten wo die Wellen raus kommen.