Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Hallo Leute,
ich stelle hier mal eine Frage ein, die im Bereich Mercedes Vito / Viano bislang nicht beantwortet werden konnte. Hier wird vielleicht mehr mit Hänger gefahren, grins ...
Das Problem besteht darin, dass wenn ich an meinen Vito 639 den Wohnwagen anhänge, dort das rechte Rücklicht und die Bremslichter nicht funktionieren. Am Vito funktionieren alle Leuchten problemlos.
Die Anhängekupplung an meinem Vito wurde nachgerüstet. Es gibt scheinbar nirgendwo eine Sicherung. Das Steuergerät der Hängerelektrik, welches seitlich hinten eingebaut wurde, habe ich erneuert - ohne Erfolg. Und die Verwendung eines anderen Hängers löst das Problem auch nicht, ich habe bereits mit einem AHK-Fahrradträger getest, ebenso ....
Die Störung besteht seit kurzer Zeit. Ich hatte meinem Klein-Hänger, der einen 7-poligen Elektro-Anschluss hat und für den ich einen 7 auf 13 - Adapter benutzte, angehängt und da hat hinten alles gesponnen. Ursache war wohl, dass sich dieser Adapter in seine Einzelteile aufgelöst hatte und ich nicht sicher bin, ob ich alles richtig zusammengesteckt habe. Den Hänger möchte ich so jetzt nicht mehr anschließen .....
Hat jemand eine Idee, haben die Elektrosätze der AHK-Elektrik doch noch irgendwo eine Sicherung???
pfistikas
31 Antworten
Zitat:
@Remus777 schrieb am 14. August 2019 um 12:18:29 Uhr:
jetzt funktioniert alles biss auf dem rechte rucklicht von anhänger... muss schauen vlt die steckdose ist schlecht montiert !
Vielleicht hat auch nur die Lampe am Rücklicht den Geist aufgegeben.
funktioniert alles, war die steckdose falsch montiert von vorbesitzer !