Probleme mit der ZV Zentralverriegelung Funkschlüssel
Hallo zusammen,
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Marek bin 42 Jahre alt und wohne in Sauerland.
Seid einem guten Monat bin ich ein Besitzer eines wunderschönes ML 320 Bj 2001 in schwarz.
Doch sie hat leider ein paar kleine Mängel. ??
Einmal die Zv beide Schlüssel funktionieren nicht per Funk, wenn ich sie anlerne dann geht nur einmal drücken. Batterien sind neu. Ich kann nur den Wagen mit dem Verriegelungsknopf
in der Mittelkonsole schließen und dann die Fahrertür mit dem Schlüssel. Mit dem Schlüssel allein geht es nicht ?? warum auch immer.
Wenn ich den Wagen öffne (mit dem Schlüssel) geht alles wieder auf. Wo finde ich den Fehler?
Habe gelesen wenn die aam kaputt ist dann würde auch das Nebel Licht nicht mehr funktionieren. Das geht aber. Bitte um Ratschläge. ??
Lieben Gruß Marek
30 Antworten
Hallo Kuro8,
Ich habe den Ml vor einem Monat so gekauft. (wie ich schon oben geschrieben habe) Der Vorbesitzer war glaube Sommer bei Mercedes Vertragspartner um den Fehler zu checken. Ich habe die Rechnung von auslesen gesehen da stand " zentralverriegelung ohne Funktion" und ein Betrag von 74 Euro und paar kaputte. Das sie nicht funktioniert das weiß ich so ohne dafür 70 Euro zu bezahlen. Ist ja offensichtlich. Daher war meine Frage mit welchem Auslese programm ich das detailliert auslesen kann. Lg
Wenn detailliert, dann nur mittels SD!
Vg Michael
Genau
Ähnliche Themen
Gerne
Vg Michael
Hallo zusammen,
Ich habe es entlich geschafft den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Als einzigstes Fehler war der Regensensor. Mit der ZV ist nichts gewesen und trotzdem funktioniert sie nicht.
Hat jemand eine Idee? Schlüssel defekt?
Lg Marek
Mit was ist ausgelesen worden ?
Ausdruck posten ?
LG Ro
Sind die Batterien im Schlüssel richtig ein gesetzt?
Teste mal ob der Schlüssel ein Funksignal übermittelt.
Brummi V8
Moin,
Erstmal zu Lt 4x4 : ich habe kein Ausdruck bekommen nur auf dem Zettel stand. Fehler B1217-1 Bauteil Bitte 38 (Regensensor) defekt. Ich habe Getriebespülung machen lassen und bei der Gelegenheit gleich die Fehler auslesen bekommen. Gratis dazu Neukunde oder so.
Jetzt zu Brummi V8,
Wenn ich den Schlüssel mit der Tasten Kombination anlerne dann kann ich ihn einmal per Funk schließen. Das heißt für mich dass er Funk Signal übermittelt oder nicht?
Lg Marek
Ja,Der Schlüssel sendet.Dann fehlt am Ende der der Kombination das Speichern der Kombi.
Was ist das für eine Tasten Kombination?
FBS2 ML W163 Schlüssel Anlernen Synchronisieren
Mercedes W202 Infrarot Klappschlüssel
Schlüssel in den Zündschloss stecken
Zündung einschalten (Stellung auf 2)
Dann Schlüssel auf Stellung 0 drehen und abziehen
Innerhalb von ca. 60 Sekunden die Taste (Schliessen ) drücken und gedrückt halten
Die Taste ( öffnen ) fünfmal drücken
Alle Tasten loslassen
Funktionsprüfung durch führen
Fertig
Bei Funktionsstörung nochmals Synchronisieren
Fahrzeug springt auch ohne angelernte Schlüssel an.
Bedeutung FBS2
FBS2 bedeutet Fahr- Berechtigungs-System2 und sind erkennbar am Bart-Schlüssel und ohne Infrarot
Machst du das so??
Brummi V8
Ja genau so lerne ich den Schlüssel an. Es funktioniert nur für EINEN schließvorgang. Danach kann ich alle Tasten drücken aber es geschieht nichts mehr.
Lg Marek
Hallo zusammen, ich habe folgendes geschafft ;
Habe den Lüfter im Sicherungskasten gegen einen neuen Lüfter getauscht. Der alte ging noch aber stank nach verbrannten Plastik. Habe Fehler auslesen lassen. Und er meldet (siehe Bild unten).
Habe die Verkleidung unterm Lenkrad ab gemacht doch konnte nichts erkennen. Wo soll ich noch nachschauen /messen?
Hat einer ne Idee?
Lg Marek
Ich würde da erst mal das Zündschloss austauschen und dann Probieren,wenn es geht ist das AAM auch ok,
wenn nicht dann das AAM noch
Brummi V8
Achso mir ist noch etwas aufgefallen und zwar manchmal wenn ich Licht anmache ohne Schlüssel in der Zündung geht das Radio mit an. Und umgekehrt wenn ich das Auto ausmache Schlüssel abziehe, läuft das Radio weiter bis ich Lichtschalter auf Null stelle. Dann geht es aus.