Probleme mit der ZV und dem Funkschlüssel

Opel Meriva A

Hallo liebe Motortalker.
nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir 😉

Und zwar habe ich im letzten Jahr nach dem mich mein Corsa C verlassen musste mir einen Zweiten Meriva A (bj 2005, 1.6 16v 101PS z16xe) gekauft.
Nun habe ich das Problem das ich wenn ich mit dem Funkschlüssel aufschließen möchte das des nicht funktioniert.
Das syncronisieren im Zündschloss funktioniert (PINS gehen runter und auch sofort wieder auf.)
Ziehe ich nun den Schlüssel ab und möchte Abschließen funktioniert das leider nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine idee woran das liegen könnte??

Lieben Gruß

Timo

24 Antworten

Ja, am Radio sollte man es eigentlich merken

oder wenn das Lenkradschloß nicht einrastet

Moin Zusammen,
also am Zündschloss wird es definitiv nicht liegen. Wenn ich den Schlüssel abziehe, geht das Radio aus, und wenn ich die Tür öffne pfeift er auch nicht. Außer der Schlüssel steckt noch.

Gruß

Timo

dann sollte zumindest das Zündschloß ok sein

Ähnliche Themen

Der Profi mit dem Bindfaden, der alles Wissen verneint ist wieder dran 😁

@Pacivic
Kannst du es einfach mal lassen, es nervt nur noch dein Kasperltheater.
Bring Lösungsvorschläge, oder lass die Finger von der Tastatur.

Siggi der Kerl ist so Beschränkt, der merkt die Einschläge eh nicht mehr.
Ich hab den nicht umsonst Blockiert, weil man sich die geistlose Scheiße einfach nicht mehr antun kann.

Ich werd mich mal mit dem Admin hinsetzen und schauen, ob man den nicht komplett entfernt

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 13. Februar 2024 um 19:33:15 Uhr:

@Pacivic
Kannst du es einfach mal lassen, es nervt nur noch dein Kasperltheater.
Bring Lösungsvorschläge, oder lass die Finger von der Tastatur.

a, nicht dein Problem. b. ist er nicht Paulus.

Aber du könntest langsam echt mal aufhören jede von seinen Antworten zu kommentieren. Denn langsam ist es schon echt nicht mehr feierlich dass du immer deinen Senf dazugeben musst nur um wieder Öl ins Feuer zu gießen damit es wieder in irgendeine endlos Diskussion ausartet. Es ist ja auch nur nicht das erste Mal dass ihr beide aneinander geraten. Und wenn dann kommentiere nicht nur sondern trage auch was zur Lösung des Problems bei denn davon liegt man bei dir immer weniger. Nur noch am provozieren und anstacheln es nervt. und mit dieser Aussage bin ich bestimmt nicht alleine dann wette ich mit dir.

Die Antwort nichts zu wissen ist keine Antwort. Muss auch gesagt werden.

Deine Antwort