Probleme mit der Lüftung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Freunde
Mir ist eben noch etwas eingefallen was ich heute morgen bemerkt habe!
Als ich heute morgen in meinen Wagen gestiegen bin waren meine Scheiben beschlagen. (Standheizung vergessen)
Mir ist dann aufgefallen das aus den Lüftungsdüsen an der Frontscheibe, trotz voll aufgedrehter Lüftung und Einstellung kaum Luft kommt!
Kann es sein dass da irgend etwas kaputt gegangen ist? Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert die Umstellung ja mit elektrischen Stellmotoren. Kann man das irgendwie resetten?
Gebt mir mal nen Tip wahrscheinlich bin ich wieder nur zu doof zum einstellen!🙂
MfG
Drago

Beste Antwort im Thema

Du hast die "manuelle" Klima-Anlage mit automatischer Zuheizung = "Thermatik". Dabei wird meines Wissens die Luftverteilung mit dem rechten Drehregler manuell verstellt -- so war es zumindest beim meinem 220 CDI von 3/1999.

Vermutlich ist hier in der Mechanik irgendwas rausgepsrungen, defekte ider was auch immer, denn wenn der das Innenraumgebläse hörbar dreht, die Filter sauber sind und die Luft "aus den falschen Öffnungen bläst" scheint mir alles darauf hinzudeuten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gismo-austria

Hier siehst du auf den Bildern wie das Teil von hinten aussieht.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Hallo

Genau das habe ich gebraucht! Trotzdem warte ich mit dem Ausbau bis das andere Teil da ist, zur Sicherheit.

Aber da sind eh nur die weißen Hülsen rausgerutscht und das Teil verstaubt in der Garage! Davon will ich jetzt einfach mal überzeugt sein😁

Erst mal vielen,vielen Dank!

Hallo Leute
Hab mal meinen alten Thread wieder rausgekramt!
Hatte ja geschrieben dass ich versuche die Regler in der Bucht zu bekommen!
Was soll ich euch sagen ich hab das Teil auch ersteigert zu einem guten Preis!
Jetzt ist heute das Paket gekommen und als ich es gesehen hab war ich, von der Größe her, der Meinung das das Bedienteil von einer Boing ist so groß war der!
Als ich den Karton aufgemacht habe kam der nächste Schock! Statt Besitzer eines Bedienteiles zu sein bin ich jetzt stolzer Besitzer einer gebrauchten, originalen Webasto-Standheizung mit Steuergeräten für mein Auto. Dumm nur, das ich schon eine im Fahrzeug habe! Dummerweise sind keine Regler dabei😕
Ich hab jetzt die Nase voll! Am Wochenende bau ich die Mittelkonsole auseinander und freue mich das nur eine mechanische Verbindung ab ist und alles funktioniert wieder!
Bis dann Drago

Deine Antwort