Probleme mit der Klavierlackblende

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

ich hab in dieser verdammten Blende ( Siehe Bild) lauter Kratzer.
Nun hatte ich eine verrückte Idee , und zwar wenn es diese Blende einzeln zu kaufen gibt, ( was
ich nicht weiß ),wollte ich sie zum Lackierer bringen , und diese matt lackieren lassen.
Denkt ihr das funktioniert, und ist das eine absolute Schnappsidee?

Ich bitte um ehrliche Meinungen.

Danke Jungs

Wolfgang

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

So, Antwort bekommen:

Nur eins, denen haben sie in Gehirn geschi..en, sorry aber das gibt es nicht.

Die Blende gibt es nicht einzeln , man brauch das komplette Bauteil.
Kosten : 403 Euro.

Wolfgang

Was ist das komplette Bauteil? Mit der gesamten Elektronik darunter, oder? Sonst kommen die nie auf 403€. Der Vorschlag von dumdidum360 ist nicht schlecht. jedoch ist es eine Blende von einem Automatikgetriebe. Wenn man die Gangtafel auch noch abmontieren kann, sollte es passen. Bleibts das Problem: wer machts?

Zitat:

Original geschrieben von dumdidum360

403 € ?
Vielleicht passt das: http://www.motoso.de/...pl+++audi+a5+32+fsi++2007+ketzin-h35032041.htm

Passt nicht , aber danke.

Ich lasse mir am kommenden Montag eine Folie aufkleben.

Ich werde berichten.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

So, Antwort bekommen:

Nur eins, denen haben sie in Gehirn geschi..en, sorry aber das gibt es nicht.

Die Blende gibt es nicht einzeln , man brauch das komplette Bauteil.
Kosten : 403 Euro.

Wolfgang

Was ist das komplette Bauteil? Mit der gesamten Elektronik darunter, oder? Sonst kommen die nie auf 403€. Der Vorschlag von dumdidum360 ist nicht schlecht. jedoch ist es eine Blende von einem Automatikgetriebe. Wenn man die Gangtafel auch noch abmontieren kann, sollte es passen. Bleibts das Problem: wer machts?

Ich weiß nicht genau ?

Mein Verkaufsberater sprach von der kompletten Einheit mit MMi -Bedienteil.

Hat man kein MMI, kostest die ganze Sache 18 !!! Euro.

Zitat:

Zitat:

403 € ?
Vielleicht passt das: http://www.motoso.de/...pl+++audi+a5+32+fsi++2007+ketzin-h35032041.htm
Ich werde berichten.

Wolfgang

Ich habe das jetzt leider nicht mehr finden können. Einer hier hat mal Bilder von seinem A6 gezeigt, bei dem er die Mittelkonsole der MMI-Einheit hat beledern lassen. Sah sehr gut und hochwertig aus. Wäre interessant wieviel das gekostet hat. Ich denke an deine Folie. Wenn diese glänzend ist, wird sie doch nach ein paar Monaten wieder verkratzt sein.

Ungefähr so:

Ähnliche Themen

hab das Bild der belederten A6 Mittelkonsole gefunden.
Da ist das Teil um das es Patriots geht aber auch nicht beledert...
Ach ja hat den Besitzer 200Euro gekostet(er kannte den Sattler)...

Genau das ist das Problem Jens, das habe ich probiert, mit dem Ergebniss das es an besagter
Stelle milchig wurde.
Ich bin ausgerastet, und das WE ist gelaufen für mich.-----------------------------------------

Hab' mal ne Frage dazu:
Wurde die Stelle milchiger oder oder auch etwas heller ?
Kannst Du da was erkennen ?

Frage deshalb, wenn es "nur" milchiger wurde, müsste man die Stelle doch noch weiter auspolieren können.
Dagegen wenn's heller wurde, ist der Kunststoff evtl. nicht durchgefärbt.
Komme aus der *Restaurationsbranche für moderne Möbel* und habe des Öfteren mit milchigem, verkratzten Plexiglas zu tun,
lässt sich eigentlich immer gut polieren, deswegen wundert mich das Ganze etwas.....😕
Hattest Du ein gutes Poliertuch ?
Baumwolltücher reichen nicht immer für Hochglanz, die machen z.T. mikrofeine Kratzer...

Ich arbeite viel mit unseren *Mikroschleifleinen*.....also "Schleifpapier" auf Leinenuntergrund,
die haben wir bis 12 000er Körnung, damit ist die Stelle schon fast poliert 😁
Dann habe ich noch 3M Spezialpolierpasten in "mittel, fein und superfein", damit glänzt auch alles top !

Also ich könnte mir vorstellen, dass da noch was geht mit Polieren....
...leider habe ich noch keine Kratzer ;-)))))) sonst würde ich es mal probieren !

Nur milchiger.
Gutes Poliertuch ist vorhanden.

Das Problem ist man kommt einfach nicht bei , man müsste es ausbauen um richtig arbeiten zu können.
Und dann wiederrum ist nicht geklärt ob sich das Bedienteil zerlegen läßt.

Alles nicht so einfach.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Ich werde berichten.

Wolfgang

Ich habe das jetzt leider nicht mehr finden können. Einer hier hat mal Bilder von seinem A6 gezeigt, bei dem er die Mittelkonsole der MMI-Einheit hat beledern lassen. Sah sehr gut und hochwertig aus. Wäre interessant wieviel das gekostet hat. Ich denke an deine Folie. Wenn diese glänzend ist, wird sie doch nach ein paar Monaten wieder verkratzt sein.

Ungefähr so:

Ist eigentlich eine Folie gegen Steinschläge, sollte also einiges abkönnen.

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

403 € ?
Ich werde berichten.

Wolfgang

Mahlzeit.

Montag war vor zwei Tagen. Schon Bilder gemacht?

Nein, werde ich auch nicht machen.
Ich bin nicht so wirklich überzeugt.

Ich muss mir da wohl noch was überlegen.

Wolfgang

Zitat:

Hallo Leute,

ich hab in dieser verdammten Blende ( Siehe Bild) lauter Kratzer.
Nun hatte ich eine verrückte Idee , und zwar wenn es diese Blende einzeln zu kaufen gibt, ( was
ich nicht weiß ),wollte ich sie zum Lackierer bringen , und diese matt lackieren lassen.
Denkt ihr das funktioniert, und ist das eine absolute Schnappsidee?

Ich bitte um ehrliche Meinungen.

Leider entdeckte ich gestern auch einige feine Haarkratzer auf meiner Blende. Ich nahm ein MF. Tuch und ein wenig LG. Pre-Cleaner:
Sofort hatte ich noch mehr Kratzer auf dem glänzenden Lack!🙁 Auch die Displex Paste brachte keine Besserung- es verschwand der schwarze Glanz.😰
Heute benutzte ich ein Brillenputztuch und rieb die Blende vorsichtig mit dem Pre Cleaner erneut ein: Die Kratzer waren nicht mehr sichtbar😁.
Danach behandelte ich die komplette Mittelkonsole (einschließlich der Blende) mit ein paar Tropfen A1- Minutenwachs-gleichmäßig mit einem Baumwolllappen verteilt. Zuletzt kam noch ein wenig  Meguiar`s Kunststoff-Pflege auf die Konsole:
Ich bin begeistert. Ich konnte keine Kratzer mehr sehen! Die Blende u. Konsole schauen aus wie neu!😉

Deine Antwort