Probleme mit der Hinterachse!!!
Hallo habe da ein neues Problem an meinem 320er vor Mopf.
Und zwar müsste ich nach dem Wechsel auf die 275 er Sommerreifen und wiedereinbau der Spurplatten, feststellen das der Reifen auf der Beifahrerseite wie es sich gehört innerhalb des Radkasten ist , wohingegen der auf der Fahrerseite fast 3 cm über den Radkasten hinaus steht !
Nun meine Frage hat einer ne Idee was der Grund dafür ist??? Spurplatten sind 40 mm und eingetragen optisch kann ich nichts feststellen außer das ich der Meinung bin der ganze ML würde leicht schiefstehen , stell ich jedoch ne Wasserwaage ins Auto ist alles gerade.
Bin für jeden Rat dankbar.
Beste Antwort im Thema
Unser unfreundlicher Forumsneuling hat m.E. folgendes Problem:
Er hat sich vmtl. einen ML mit heftigem Seitenschaden (hinten links) andrehen lassen. Der Verkäufer hat nach Karosseriereparatur halt den Spurversatz kaschiert, indem er eine der Felgen innen abdrehen hat lassen, wodurch sich, vereinfacht ausgedrückt, die Einpresstiefe um das abgedrehte Maß erhöht hat, die Felge also wieder 'unauffällig' ins Radhaus reinwandert, so dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Die Sommerbereifung legte er zusammen mit den Spurplatten in den Kofferraum. So. Und nun - beim Radwechsel, Monate später, fliegt der Schwindel auf. Das halte ich für nicht unwahrscheinlich, muss aber nicht so sein. Gibt sicher noch andere Theorien. Aber wenn der Herr Themenstarter sich nicht bequemt, mal auf Anregungen einzugehen, bzw. die Felgen- und Spurplattendaten rausrückt, bleibts doch beim Rätselraten, und bringt ihn nicht weiter.
Davon ab - der Ton, mit dem der Rookie hier rumpöbelt, ist schon vermessen. Mal schau'n, ob er's noch lernt, sonst kann er sich bald wieder verabschieden hier. Wir sind doch kein Sammelbecken für trotzige Spätpubertierende.
Beste Grüße an alle.
94 Antworten
Hallo zusammen,
was geht den hier ab 😕? Ihr kennt doch alle die NUB und die Beitragsregeln. Da dies bei einigen Beiträgen hier offenbar vergessen wurde, musste ich hier mal der allseits unbeliebten Löschbesen auspacken und etwas aufräumen.
Ich hoffe, dass es jetzt unter Beachtung der NUB und Beitragsregeln weiter geht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hallo,ich bin neu hier und habe das selbe Problem. Hinten rechts steht das Rad weiter raus.Spur und Sturz wurde erst eingestellt. Was kann das sein.???
dann stell mal bitte das Protokoll hier ein und ein Bild von der Seite so das man das deutlich sieht
und mach am besten einen neuen, eigenen Thread auf.
Und so ne Vorstellung ist auch nicht verkehrt.
LG Ro