ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit dem Umrüster Drillisch in Köln

Probleme mit dem Umrüster Drillisch in Köln

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 11:07

Hallo zusammen, ich habe meinen Wagen bei Drillisch in Köln umrüsten lassen. Mittlerweile habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Am 19.01.2009 lief auf dem WDR ein Bericht über einen Wagen der nach der falschen Umrüstung bei der Firma Drillisch einen Motorschaden erlitten hatte und sich Drillisch weigert die Kosten zu übernehmen.

Die Werkstatt direkt in Köln gibt es seit Jan. 09 garnicht mehr es werden nur noch Aufträge weitergeleitet an andere Betriebe.

Ich habe mich an das WDR gewand und die wollen sehr wahrscheinlich einen weiteren Bericht machen und suchen weiter Kunden die mit Drillisch unzufrieden sind und desweitern Kunden die mit ihrem Umrüster zufrieden sind . Damit man zeigen kann das es auch richtig geht.

Gruß

AndyTouran

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

mein Beileid und viel Erfolg in der Sache. Schade, dass Dich die Berichte zu diesem Umrüster in den Gasforen nicht vor der Umrüstung dort gewarnt haben.

Grüße

am 27. Januar 2009 um 10:21

Welches Fahrzeug hast du denn ?

... ich denke er hat einen "Andy" oder einen "Touran"!:D Ansonsten wäre sein Nickname falsch gewählt.

Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 12:18

Richtig der Name ist Programm ;-) und mit dem Wagen und dem Anlagenhersteller Voltran bin ich zufrieden, nicht jedoch mit Drillisch, bin aber wohl nicht alleine damit.

am 27. Januar 2009 um 15:44

es ging mir um den Motor.... damit er eine Touran fährt hatte ich mir schon gedacht.

was wurde denn falsch gemacht bei der Umrüstung ?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:52

Ich fahre einen 1,4 TSI es wurden Inlets vergessen, da der Wagen eine Klappensteuerung hat und man die dann einbauen sollte. Desweiteren war ich 3 mal zum einstellen da und sie haben es nicht hin bekommen. Der Umbau sollte 4-5 Werktage dauern, er hat 14 Werktage gedauert und ich war 2 mal da und konnte wieder nach hause weil der Wagen nicht fertig war.

Da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass mein Wagen dort offensichtlich vernünftig umgebaut wurde... hilft dir nichts, ich weiß, trotzdem denke ich , dass sowas auch mal gesagt werden darf. Ich fahre seit nunmehr 45.000km völlig störungsfrei auf Gas und musste nur einmal zur Werkstatt, weil dort das Multiventil auf Garantie gewechselt wurde (hat beim Tanken gescheppert). Ich hoffe, es werden noch viele weitere störungsfreie Gaskilometer.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:55

Wann wurde dein Wagen da umgerüstet mit welcher Anlage und welcher Motor genau?

Gruß

AndyTouran

am 28. Januar 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von AndyTouran

Wann wurde dein Wagen da umgerüstet mit welcher Anlage und welcher Motor genau?

Gruß

AndyTouran

Scheint das Fahrzeug in der Signatur zu sein.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:59

Oh, sorry ;-) esrt sollte ich mal genauer gucken hatte nicht gesehen das es ein Mercedes mit BRC Anlage ist, die hat wahrscheinlich der ehemalige Werkstattmeister gemacht. Der mußte bei mir jetzt auch ran, weil Drillisch gar keine eigene Werkstatt mehr hat.

Bisher käuft der Wagen. Der ehemalige Meister hat sich aber 2007 selbständig gemacht von daher hattes du wohl gerade noch mal Glück.

Stimmt, es ist der Wagen aus der Signatur. Ich habe anlässlich eines Wartungstermins bei Drillisch im letzten Jahr allerdings schon bemerkt, dass sich dort einiges verändert hatte, insbesondere war nahezu die komplette Werkstattcrew wohl ausgetauscht. Da auch "mein" Schrauber, der sich sowohl mit meinem Auto als auch mit mir sehr viel Mühe gegeben hatte, nicht mehr da ist, werde ich mir für folgende Wartungen wohl auch eine andere Werkstatt suchen müssen, zumal ich den Preis von 99 Euro für Filterwechsel und Sichtprüfung auch "etwas" überzogen fand.

Kennt btw jemand eine Werkstatt im Raum Köln/Leverkusen, die BRC-Anlagen zu vernünftigen Preisen wartet?

Na ja, viel Erfolg mit deinem Auto!

Zitat:

Original geschrieben von AndyTouran

Oh, sorry ;-) esrt sollte ich mal genauer gucken hatte nicht gesehen das es ein Mercedes mit BRC Anlage ist, die hat wahrscheinlich der ehemalige Werkstattmeister gemacht. Der mußte bei mir jetzt auch ran, weil Drillisch gar keine eigene Werkstatt mehr hat.

Hi,

sage mir aber bitte nicht, dass der Nachname des ehemaligen Werkstattleiters mit "Tr" beginnt! :eek:

Grüße

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 8:47

Nein er beginnt nicht "Tr".

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:16

Hallo zusammen, zur Zeit geht es nur noch mit Rechtsbeistand. Die Firma Drillisch hat gar keine Werkstatt mehr und Monteurer gibt es im eigenen Betrieb auch nicht. Die Motorkennleuchte blink zwischendurch und es gibt Zündaussetzer ohne ende. Doch Drillisch läßt sich mal wieder ohne ende Zeit. Ich kann nur jedem raten die Finger von diesem Umrüster zu lassen. Auch wenn es von früher gute Erfahrungen geben mag, der Betrieb ist definitiv nicht mal mehr ausreichend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit dem Umrüster Drillisch in Köln