1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit dem Umrüster Drillisch in Köln

Probleme mit dem Umrüster Drillisch in Köln

Hallo zusammen, ich habe meinen Wagen bei Drillisch in Köln umrüsten lassen. Mittlerweile habe ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Am 19.01.2009 lief auf dem WDR ein Bericht über einen Wagen der nach der falschen Umrüstung bei der Firma Drillisch einen Motorschaden erlitten hatte und sich Drillisch weigert die Kosten zu übernehmen.
Die Werkstatt direkt in Köln gibt es seit Jan. 09 garnicht mehr es werden nur noch Aufträge weitergeleitet an andere Betriebe.
Ich habe mich an das WDR gewand und die wollen sehr wahrscheinlich einen weiteren Bericht machen und suchen weiter Kunden die mit Drillisch unzufrieden sind und desweitern Kunden die mit ihrem Umrüster zufrieden sind . Damit man zeigen kann das es auch richtig geht.
Gruß
AndyTouran

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyTouran

Auch wenn es von früher gute Erfahrungen geben mag, der Betrieb ist definitiv nicht mal mehr ausreichend.

Ich hatte meinen Umrüster mal an Markenwerkstätten gemessen und mich verspannt, dass ich noch ein paar Mal (3*) hinfahren musste. Mittlerweile muss ich absolute Abbitte leisten. Das aufgrund der Berichte in diesem Forum und auch, weil ich manche "Gasbude" bundesweit mal hineingerochen habe. (Zumindest wenn die auch Gas verkaufen habe ich einen Grund im Außendienst mal vorbeizufahren).

Nach einmal nachkalibrieren und zwischendurch ein Pumpenwechsel rennt meine ICOm einfach.

Hallo Andy, ich bin auch unzufrieden mit der Fa. Drillisch. Zur Zeit ist ein Umrüster aus München bei der Fa. Drillisch und meine Wagen wieder hinbekommen, aber der Service ist Hahnebüchend(((:-)
Gruß Rolf

Hallo also ich hab auch mein Audi bei Drillisch umrüsten lassen und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme.
Die Umrüstung is 1 Jahr her eine BRC Sequent 24.
Mich störten nur die langen Wartezeiten immer und nu suchen die ne neue Werkstatt aber na ja das einzige was bei mir jetzt noch gemacht werden muss is ein Injector schleift an der Motorhaube aber ich werde das vieleicht auch wo anders machen lassen.
Viel Glück noch bei euren Problemen

Ähnliche Themen

hallo
ich habe meinen ford focus im 4.9.08 in köln auf gas umbauen lassen.
der service war sehr gut auch das personal.
einmal hatte ich nach ca 700 km probleme gehabt und die wurden
binnen 2 tage gelöst.
heute am 26.2.09 war ich zur 5000 inspektion gewesen der herr war auch recht
freundlich obwohl ich ihm sagte das ich die 1 inspektion frei habe.
ohne knurren oder gemaule war er nett und freundlich.
ps der herr war auch aus münchen.
wie gesagt ich habe absolut keine probleme mit der anlage und würde sie
wieder einbauen lassen.
was natürlich ärgerlich ist das die werkstatt zugemacht hat und keiner
der kunden ein brief bekommen hat.
mfg
günther theuerkauf
dgtheuerkauf@arcor.de

Also ich bin demnächst vor Gericht, da die Anlage halt immer noch nicht läuft und ich nach mehrmaligem ´Nachbessern keine Lust mehr habe mich weiter ärgern zu lassen.
Es findet sich auch laut Voltran kein Betrieb der die Umrüstung fertig stellt.
Also ich bezweifel mittlerweile ob die Anlage überhaupt läuft.

Zitat:

Das dürfte daran liegen, dass der Nachbessernde Umrüster seine Arbeitszeit nicht bezahlt bekommt.

Mein erster Gedanke wäre hierzu(Schadensbegrenzung): Fahrzeug zu Voltran, die auf eigene Kosten das Fahrzeug instandsetzen. Sollte es doch an gravierenden Einbaumängel liegen, sollten die sich Gedanken machen ob es der richtige Umrüstpartner ist !

Zitat:

Also ich bin demnächst vor Gericht, da die Anlage halt immer noch nicht läuft und ich nach mehrmaligem ´Nachbessern keine Lust mehr habe mich weiter ärgern zu lassen.

Hallo Andy ,

da hat man dir ( für wahrscheinlich viel Geld) so nen Billigkram eingebaut. Das ist so ähnlich wie mit der "Maschine mit dem Blink " von Monty Python ...

Und dann noch Drillisch ...

Gruss

Gibt's denn die Firma Drillisch überhaupt noch? Zumindest ist sie telefonisch nicht mehr erreichbar und antwortet auch nicht auf Post. Weiß da jemand mehr?

Servus,

Ja die Fa Drillisch gibt es noch und Ja, ich bin auch eines der Opfer...
Die haben ihre Werkstatt "ausgelagert" und lassen das jetzt eine ansässige Werkstatt in der Nähe der Firmengebäude machen. Ansonsten gibt es da noch den Geschäftsführer der nie zu sprechen ist und seine (komischerweise neue Angestellte) am Telefon.

Hab meinen Audi A3 SB 2,0 FSI da umrüsten lassen (letztes Jahr kurz nach Erwerb desselbigen) und darf mir jetzt entweder nen neuen Motor kaufen oder ein neues Auto... Der Motor ist komplett hin... Totale Verkokung der Düsen, Zylinder und Kolben. Ausserdem sind alle Dichtungen hin und die beweglichen Teile im Motor sind beschädigt... (Kleiner Auszug aus dem Gutachten)
Werde vorr auf allen Kosten sitzen bleiben
Mir sind TÜV und ASU berechnet worden , haben aber nicht stattgefunden. Gutachterkosten, Standkosten und wochenlange immobilität gepaart mit dem Wertverlust des Wagens... Ist schon eine schöne Rechnung. Mal schauen was der Anwalt sagt und denn wie der weitere Weg ist...
Gruss

Welche Anlage wurde denn in Deinen A3 2.0FSI eingebaut ? BRC oder Voltran ?

Servus...

Es ist eine BRC Sequent verbaut worden...

Hallo!
Hat jemand von euch ne Nummer wo man jemanden von Drillisch erreichen kann?
MNeine "alte" funktioniert nicht mehr, und ich hab nu richtig Probleme mit der Anlage, bzw dem fachmännischen Einbau derselben.
Kurze Schilderung:
Touran 1,6 als Neuwagen mit Drillisch Voltran im Jun 06 gekooft.
Wagen bekommen ohne Gutachten.
Anlage lief desaströs (Umschalten auf Gas nach 13 km.
Beim 3ten Besuch bei Drillisch (jeweisl 250 km Hin und Rückfahrt, 1 Tag Urlaub futsch) stellte man fest, dass der erste mechaniker den Luftschlauch nicht aufgesteckt hatte (luftfilter zum Motor, hötte werweißwas passieren können).
Das Problem wurde jedoch nicht gelöst.
Dann nach Rü mit Voltran haben die mit Kulanterweise einen Anlagentausch bei Fetzer in Gießen bezahlt.

Nun das beste:

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass aus dem Tankstuzen, der neben dem Tankdfeckel in der Karroserie sitzt, Rost munter den Wagen runterläuft.
Das heißt, die Jungs waren nicht nur zu doof, die Anlage im Motor richtig zu verbauen, sondern sind darüber hinaus auch nicht in der Lage gewesen, die Karroserie auch nur ansatzweise gegen Korrosion zu schützen, soindern ahben den Tankstuzenj einfach ins Blesch genagelt.
Nun will ich dort anrufen, und mal nach der Vorgehensweise bei versteckten Mängeln mit denen Diskutieren...

Wäre super, wenn jemand ne aktuelle Telefonnummer hätte.

Danke!
Axel

hallo
leider hatten viel probleme.
drillisch ist letztes jahr zugemacht worden und keiner ist zu erreichen.
viele sind über anwälte dran und drücke den die daumen.
leider kann ich dir dir sonst nicht weiter helfen.
ps. habe einen ford und der läuft (noch) super.
habe zwar in leverkusen die inspektion machen lassen
und die sagten alles in ordnung. (zum glück)
gruss günther

Hallo Günther,
vielen dank für die Info!
Hätt cih den Laden vorher gesehen, wäre keine Gasanlage in den Wagen gekommen, konnt ich mir leider nicht aussuchen, ich wusste nicht, wo mein Händler (Eurologic, gibts auch nicht mehr) die Anlage einbaut.

Sei froh, dass deine Anlage läuft, die Drillischs waren scheinbar aufs schnelle Geld aus (Gasboom...), die haben sich keine Gedanken über Qualität gemacht, manche hatten Pech, manche Glück...

Schönen Abend noch!
Axel

Deine Antwort