Probleme mit dem Fahrwerk lautes knacken

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ,

seit ca. 4 Wochen habe ich ein großes Problem mit meinen W203 Kombi.

Wenn das Fahrwerk ( Front ) bei einer Unebenheit eintaucht knack irgend etwas an der Forderachse links.

Alle Querlenker und Koppelstangen sind vor ca. 5000 km erneuert worden.
Die Lenkstangen , Federn , und Dohmlager sind ok.

Das komische ist das dieser Geräusch nur beim richtigen eintauchen und nicht bei Schlaglöchern zu hören ist dazu tritt es nur sporadisch auf.
Mein Kollege hat eine Werkstaat dort haben wir versucht das Problem zu lokalisieren leider ohne Erfolg.

Mercedes Werkstaat will natürlich die Komponenten überprüfen was ziemlich teuer werden kann.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Danke !

18 Antworten

zum Stabi hin und her schieben muß das Auto auf den Rädern stehen!!!

lg und viel glück
Original geschrieben von waldekk
Hi,
mache ich am Samstag ;-) , zum Federn.
Wir haben das Fahrzeug mit der Bühne gehoben und die Federn genau untersucht ein Bruch ist nicht sichtbar.Meiner Meinung nach sieht man die Feder schon sehr gut auch oben und unten auf der Auflage.

Danke für die Mühe
Waldi

Hi,
danke für deinen Tipp !

Hi,
so die Gummis haben wir heute ausgetauscht.Leider ist das Geräusch immer noch da !
Die Schrottkarre kostet mich den letzten Nerv :-(
Gruß
Waldi

Servus in die Runde,

ich hatte auch gelegentliches Knacken in der VA, was sich dann irgendwann zu einem ständigen metallischen Schlagen weiterverwandelt hat. Ich habe es auch hier bereits irgendwo im Forum gepostet. Bei mir war es der linke Spurstangenkopf. Diesen Fehler hat auch keine Werkstatt gefunden, sonder der TÜV auf seiner "Rüttelplatte": Nach Beseitigung des Fehlers lief der Wagen auch deutlich Spurtreuer; Eine andere Möglichkeit wären dann auch noch das Radlager vorne links ....................