1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Probleme mit dem Auto CLK 320

Probleme mit dem Auto CLK 320

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

Ich weiß nicht wie viele noch aktiv sind, jedoch habe ich ein Problem mit meinem CLK. Es ist ein 320er Baujahr 2004 mit dem A112 Motor.

Zu mir: Kenne mich überhaupt nicht mit der Technik aus, bin aber in der Lage reifen und Luftfilter zu wechseln.

Problematik: Auto stottert im falschen Gang und die Drehzahl fing an sehr untertourig zu laufen. Kam dann plötzlich heute morgen nach 2 min fahrt wieder sofort. Ich habe dann das auto Neugestartet und alles war gut..

Anschließend am Abend nach Feierabend hatte mein Arbeitskollege -der auch Mercedes fährt mir das auto mit seinem CarLey oder so ausgelesen- und Fehlermeldung P0104 gefunden. Dazu noch einige im Klimamodul.

Kann jemand eventuell damit was anfangen? Laut Google gibts so viel was damit zu tun hat

Lg
L.

21 Antworten

Ps: habe den Post im e Klasse Forum häufig zum selben Thema gefunden. Dort haben alle aufgegeben… hoffen wir mal das ein neuteil Abhilfe beschaffen kann

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich auch die Drosselklappe auf Verunreinigung prüfen.

Jemand weiter gekommen?

Hi Lisa!
Ich kenne mich sehr gut mit den M112 Motoren aus… wohne im plz raum 73

Wenn dir das nicht zu weit ist, komm gerne mal mit dem Auto vorbei.

Komme aus bremen

Hallo, der Fehler wurde von selbst behoben. Bin am Wochenende 600km gefahren und bis heute war alles gut. Denke wenn man immer Kurzstrecke fährt lernt sich der lmm falsch an oder so

Deine Antwort