Probleme mit dem Audio 20 und dem iPhone (iOS 11; Apple Music; Music-Streaming)
Hallo zusammen,
ich habe vor Drei Wochen meinen schönen CLA 180 AMG Line mit dem Audio 20 übernommen - super Auto!
Nun ist es so, dass ich vom S204 (C-Klasse Kombi) komme und bereits Erfahrungen mit dem Media Interface und dem iPhone gemacht habe. Generll gilt: Je Höher die Version vom iOS, desto schwieriger die Verbindung mit dem Media Interface. Mit dem CLA bzw. mit dem neuen Audio 20 haben sich einige Dinge geändert und ich habe einige Probleme festgestellt. Hierzu wollte ich Euch fragen, ob ihr Hilfe wisst bzw. ob Ihr die gleichen Probleme habt.
Folgendes Szenario: Es ist egal welches iPhone; habe schon einge durchprobiert - alle mit iOS 11.
Ich habe das iPhone am USB (Media Interface) angeschlossen und nutze Apple`s Music Dienste. Dabei stelle ich folgendes fest:
- Träge Steuerung
Das Vor- und Zurückwechseln von Songs dauert ewig. Der Wechsel auf dem Display des Titels vom Handy geschieht sofort; die Wiedergabe startet jedoch deutlich verzögert (5-7 Sekunden)
- Nicht korrekte Anzeige von Titeln und Covern
Das Laden des Covers und die Titelanzeige ist unzuverlässig, wenn man mehrere Songs nacheinander wechselt.
Verspätete Verfügbarkeit von Inhalten
Die Funktionen "Suche nach Cover" und "Stichwortsuche" sind nicht immer anwählbar. Es scheint als würde sich das iPhone mit dem Audio 20 synchronisieren müssen. Heute hat es z.B. gar nicht funktioniert! Auch die Playlist-Ordner werden nicht korrekt aufgelistet. Wenn man z.B. in der Rubrik "Alben" auf dem Ziffernblock auf "N" drückt um zu alle Alben mit "N" im Titel zu springen, funktioniert das nur, wenn die obigen beiden Funktionen anwählbar sind - sonst passiert nichts. Es muss einen Zusammenhang dabei geben. Es scheint, als würde die Synchronisation mit dem Telefon einfach sehr lange dauern.
Alles kein Beinbruch; allerdings läuft es mit dem CLA schlechter als mit dem S204.
Habt ihr das auch? Bitte verschont mich aber jetzt mit irgendwelchen Hass-Predigten über Apple usw. Ich möchte einfach nur wissen, ob ihr das Problem kennt, und ob ihr mir helfen könnt. Hat besipielsweise irgend jemand schon ein Software Update für das Audio 20 bekommen?
Gruß und Danke! Alex
15 Antworten
Seit gestern erst, mir ist es gleich aufgefallen. Okay, dann werd ich das mal ein paar Tage beobachten.