1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme mit China-Retro-Roller

Probleme mit China-Retro-Roller

Hallo,

ich habe einen Benzou - Retroroller. Seit kurzem funktioniert das Vorderlicht nicht mehr. Zeitgleich blinken die Blinker nicht mehr, sondern leuchten beim Betätigen nur noch permanent. Die Defekte sind zeitgleich aufgetreten, sodass ich vermute, dass der Defekt zusammen hängt. Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?

Besten Dank schon mal und viele Grüße,
Andi

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Horsa

Hallo,

ich habe einen Benzou - Retroroller. Seit kurzem funktioniert das Vorderlicht nicht mehr. Zeitgleich blinken die Blinker nicht mehr, sondern leuchten beim Betätigen nur noch permanent. Die Defekte sind zeitgleich aufgetreten, sodass ich vermute, dass der Defekt zusammen hängt. Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?

Besten Dank schon mal und viele Grüße,
Andi

Falls die Batterie noch i.O. ist, (Anlasser dreht den Motor beim Startvorgang sauber durch) alle Schalter, elektrischen Steckverbindungen und auch die Birnenfassungen auf Korrosion überprüfen, ggf. entfernen und mit Kontaktspray behandeln.

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von Horsa

Seit kurzem funktioniert das Vorderlicht nicht mehr.

lampe i.o.?

Ich würde mir mal den Schalterblock am Lenker zur Brust nehmen.

Viel Erfolg
Tina

Hallo,

Danke für die Antworten. Die Lampen sind in Ordnung. Die Batterie ist kaputt, war aber nie ein Problem (ausser das man natürlich mit dem Fuß starten muss). An den Schalten wirds denke ich auch nicht liegen - die Blinker funktionieren ja, nur blinken sie eben nicht. Dass das Relais kaputt ist denke ich nicht, da gleichzeitig der Forntscheinwerfer nicht mehr funktioniert. Aber vllt ist es auch ein Zufall und Blinkerrelais und zb Frontscheinwerfer-Schalter haben gleichzeitig den Geist aufgegeben. Schaue es mir am Wochenende mal genauer an.

LG,
Andi