Probleme mit Apple CarPlay
Hallo liebes Forum
Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Toyota Yaris. Dieser erkennt zwar das iPhone und möchte auch eine Kopplung mit CarPlay beginnen. Dieses funktioniert allerdings nicht. Wir bekommen keine kabellose Verbindung zu Stande. Haben jetzt schon mit zwei verschiedenen Telefonen rum probiert
Hat jemand einen Tipp?
8 Antworten
Ist der "persönliche Hotspot" vollumfänglich freigegeben?
Funktioniert Bluetooth Verbindung?
Und nicht vergessen: neben Bluetooth auch das Wlan muss am Telefon aktiviert sein.
Zitat:
@Topethia schrieb am 5. Juli 2025 um 15:13:50 Uhr:
Und nicht vergessen: neben Bluetooth auch das Wlan muss am Telefon aktiviert sein.
ja, das WLAN ist auch an
Bist du sicher, dass du kabellos verbinden kannst. Ich habe einen Yaris Cross und kann Android Auto nur mit Kabel verbinden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 5. Juli 2025 um 14:05:17 Uhr:
Ist der "persönliche Hotspot" vollumfänglich freigegeben?
Funktioniert Bluetooth Verbindung?
ja die Bluetooth Verbindung funktioniert. Wir können die Telefone normal mit dem Auto kabellos verbinden allerdings nicht über CarPlay.
Aber der persönliche Hotspot muss doch nicht freigegeben werden, oder?
Zitat:
@darilenz schrieb am 5. Juli 2025 um 15:15:31 Uhr:
Bist du sicher, dass du kabellos verbinden kannst. Ich habe einen Yaris Cross und kann Android Auto nur mit Kabel verbinden.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es bei Android nur über Kabel geht und bei iOS geht es kontaktlos
Zitat:
@Dani1982x schrieb am 5. Juli 2025 um 15:20:02 Uhr:
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es bei Android nur über Kabel geht und bei iOS geht es kontaktlos
Hat meiner auch gesagt, aber zumindest beim normalen Yaris ab 2024 funktioniert beides kabellos.
Ich erinnere mich aber, dass es bei mir auch zu Verbindungsproblemen mit CarPlay kam. Da hat schlichtweg nur geholfen, den Wagen in den Einstellungen des Telefons auf Ignorieren zu stellen und die Kopplung schlichtweg noch mal zu probieren.
Nach meinem Kenntnisstand muss der persönliche Hotspot freigegeben werden. Einfach mal testen.