ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probleme mit ADAC

Probleme mit ADAC

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:12

Wir habe eine Panne in Serbien gehabt

Und von ADAC zu einem Werkstadt ab geschleppt worden

Und konnte nicht Repariert werden ADAC Volte einen Bestätigung haben das das Auto

Nicht in 3 tage reparier bar ist das ADAC uns in die Heimat bringen kann und der Wergstadt hat den ADAC einen Bestätigung gefaxt das das Auto nicht in 3 tage reparierbar ist

Und darauf hat der ADAC uns an einem Hotel geliefert und gesagt dass wir morgen nach Deutschland fliegen werden und das Auto hinter uns her geliefert wird

8 tage später kriegen wir bescheid das das Auto repariert ist und wir das Auto abholen sollen

Wir haben niemand beauftragt das Auto zu Reparieren

Und der Werkstat verlangt 1060€

Nach unserer Vereinbahrung sollte das Auto nach Deutschland geliefert werden und nicht repariert werden

Was kann ich dagegen machen

ADAC Spricht das Auto ist Repariert und unsere Sache ist abgeschlossen

Wie soll ich das Auto holen

Wir haben ja nicht aus gemacht das es repariert wird

Und sollte das Auto nach hause geliefert werden und nicht repariert

Warum erst 8 tage später sollte ja in 8 – 10 tage das Auto bei uns in Deutschland sein

Was können sie mir empfehlen

Was kann ich da gegen machen das das Auto doch nach Deutschland gebracht wird

Danke an allem die mir info geben

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2015 um 17:34

Zitat:

@Regentraufe schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:34:45 Uhr:

Hallo ich wurde von der ADAC betrogen um Einstell kosten von ca 2.300 €, und die verunfallten Fahrzeuge P K W & Anhänger, wert ca 2.200€, Da P K W -L P G gas Anlage verbaut neue Abgas Anlage sowie neuer Katt,alles weg. Ich soll die Kosten Tragen!!!! Und das alles in Ungarn. Die ADAC macht Schulden von ca 2.300€ auf meinen Namen.

Aha und sonst ist aber alles klar gell? Einstellkosten von 2.300€ für ne LPG Anlage ???? Hat der Monteur mit goldenem Werkzeug gearbeitet oder wie soll so eine Summe zu Stande kommen??? Und was zum Geier hat der ADAC mit der Werkstatt zu tun? Du schläfst schlecht was?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sollte denn der Wagen in Deutschland repariert werden?

Kann mir vorstellen, dass die Reparatur in Serbien wesentlich billiger war.

Aufgabe des ADAC ist es doch, die Fahrbereitschaft wieder herzustellen. Kommunikationsprobleme kommen überall vor.

Verstehe die Aufregung nicht. Wagen billig repariert. Abholen und gut ist.

Der ADAC ist doch nicht der Auftraggeber für eine Reparatur.

Entweder hat hier die serbische Werkstatt eigenmächtig repariert, oder es wurde ein Auftrag vom Themenstarter erteilt.

Wenn die Werkstatt eigenmächtig repariert, dann müsste man auch nicht zahlen. Allerdings dürfte es dann ein bischen länger dauern bis der TE sein Auto wieder bekommt ;)

Ob der ADAC jetzt auch noch für die Überführung des reparierten Autos zahlt kann ich so nicht sagen, wäre aber mal interessant zu wissen :)

Grüße

Steini

Themenstarteram 27. August 2011 um 18:39

nach unsere wereinbahrung sollte ja nicht reperiert werden sondern nach deutschland geliefert werden und warum erst 8 tage schpeter

in deutschland wehre für mich nicht so teuer weil mein sohn ist ja Mechaniker

und haben wir ja so vereinbahrt das das Auto geliefert wierd

und das es nicht reparier bahr ist haben sie uns nach hause mit flugzeug geschikt

wer übernimt die kosten hin zu kommen

in deutschland wehre beschtimt nicht so teuer

was kann mann erwarten von seulche leute die für 4 gebrauchte und abgefahrene reifen 800€ verlangt

die Reparatur sind beschtimt nicht so teuer da bin ich mir sicher dei sind ja nur ferbrecher nicht anders

das ist meine meinung

Also ich würde mal an dem Punkt ansetzen, an dem die Werkstatt dem ADAC die Bestätigung gefaxt haben soll, dass das Auto nicht kurzfristig zu reparieren ist. Wenn ich das richtig verstehe, dann war das die Bedingung dafür, dass der Wagen nach Deutschland vom ADAC überführt wird.

Da ist zu klären, ob diese Bestätigung tatsächlich gefaxt wurde und wenn ja, warum der Wagen dann nicht vom ADAC abgeholt wurde.

Weiterhin ist die Frage zu klären, wieso die Werkstatt meint, das Auto reparieren zu dürfen. Hast du da mal irgendwas unterschrieben bzw. gesagt, was sich so deuten ließ?

Zitat:

Original geschrieben von Alabdul

nach unsere wereinbahrung sollte ja nicht reperiert werden sondern nach deutschland geliefert werden

mit wem habt ihr diese vereinbarung getroffen?

mit dem adac ODER der werkstatt? habt ihr etwas schriftlich von der werkstatt?

Zitat:

und warum erst 8 tage schpeter

weil der adac abwartet, bis er genug fahrzeuge zusammenhat um einen sammeltransport zu machen...das kann einen tag, aber auch nen monat dauern...

Themenstarteram 28. August 2011 um 12:43

Ja diese Bestätigung ist vor meine Augen an ADAC gefaxt worden

Das wollte ja ADAC haben das sie uns Überhubt nach Deutschland bringen dürfen

Wen sie dem Fax nicht erhalten hätten

hätten sie ja uns nicht nach Deutschland geschickt weil sie wiesen wollten schwarz auf weiß ob das Auto in 3 tage reparier bar ist oder nicht

Der ADAC hat uns am Telefon gesagt das wir und das Auto von einen ADAC beauftragte ab geholt werden und in einem Hotel gebracht werden

Und das ist auch genau so passiert

Wir haben Flugkarte bekommen und in den Flughafen gebracht worden

Das Auto hinter uns her geliefert wird

Ich frag mich auch wie der Werkstatt von sich aus oder von das Auto repariert hat

Ohne meine zu Stimmung und ich habe entweder irgendwas unterschrieben oder gesagt dass es Repariert werden soll

ich habe auch deutlich gesagt ich will nicht dass mein Auto Repariert wird

Sondern ich will dass wir und mein Auto nach Deutschland kommen

Wir haben ja auch auf meine Auto gewartet das es geliefert wird ob es 3 Woche oder 2 Monat dauert Darauf haben wir uns eingestählt das das Auto geliefert wird

 

Und 8 tage später rufe ich den ADAC an um zu wiesen wann und ob das Auto unterwegs ist oder wie weit es ist

haben sie mir gesagt das das Auto repariert ist und der fall für sie abgeschlossen ist

ich soll das Auto abholen und mit dem Werkstatt ab sprechen soll

 

 

am 29. August 2011 um 7:44

Gut gehen wir mal davon aus, dass ihr mit der Werkstatt vereinbart habt "das Auto wird nicht repariert, der ADAC holt es nach D"!

Dann hätte die Werkstatt eigenhändig repariert. Ihr könnt einfach hin fahren die Rep. zahlen und das Auto mitnehmen.

Oder: ihr wollt die Rechnung nicht bezahlen, dann müsst hier sehr wahrscheinlich auf die Herausgabe klagen und solange (nehm ich mal an) auf euer Auto warten!

Ihr könnt ja mal beim ADAC anrufen und fragen, ob die nicht doch eine Möglichkeit sehen das Auto zu holen wenn ihr die Rep. bezahlt habt (Überweisung!).

Denn der ADAC kann am wenigsten dafür, dass das Auto vor der Abhoung durch den Abschlepper bereits repariert wurde.

Hallo ich wurde von der ADAC betrogen um Einstell kosten von ca 2.300 €, und die verunfallten Fahrzeuge P K W & Anhänger, wert ca 2.200€, Da P K W -L P G gas Anlage verbaut neue Abgas Anlage sowie neuer Katt,alles weg. Ich soll die Kosten Tragen!!!! Und das alles in Ungarn. Die ADAC macht Schulden von ca 2.300€ auf meinen Namen.

aha, sehr fundierte Aussage....

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:01:39 Uhr:

aha, sehr fundierte Aussage....

Scheinen mir aber zwei Ausprägungen des gleichen Problems zu sein. Der ADAC holt die Autos nämlich nur ab, wenn bei den Werkstätten vor Ort alles beglichen ist. z.B. Einstellkosten. Der ADAC geht natürlich nicht in Vorleistung und zahlt vor Ort irgendwas. Wenn man jetzt in zwei Ländern wie Serbien und Ungarn irgendwelche Hinterhof-Betr*** sitzen hat kann ich mir gut vorstellen, wo das eigentliche Problem liegt. Nämlich das die die Autos nicht rausrücken wollen ohne Geld zu sehen.

am 15. Oktober 2015 um 17:34

Zitat:

@Regentraufe schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:34:45 Uhr:

Hallo ich wurde von der ADAC betrogen um Einstell kosten von ca 2.300 €, und die verunfallten Fahrzeuge P K W & Anhänger, wert ca 2.200€, Da P K W -L P G gas Anlage verbaut neue Abgas Anlage sowie neuer Katt,alles weg. Ich soll die Kosten Tragen!!!! Und das alles in Ungarn. Die ADAC macht Schulden von ca 2.300€ auf meinen Namen.

Aha und sonst ist aber alles klar gell? Einstellkosten von 2.300€ für ne LPG Anlage ???? Hat der Monteur mit goldenem Werkzeug gearbeitet oder wie soll so eine Summe zu Stande kommen??? Und was zum Geier hat der ADAC mit der Werkstatt zu tun? Du schläfst schlecht was?

Hallo, ich möchte meine Erfahrung schildern.

Im August fiel mir an meinem Wagen in Kroatien die Lichtmaschine aus. Zuerst hiess es laut freie Werkstatt, es sei der LiMa-Regler. Alles klar, bestellt, 2 Tage später da. Fahrzeug wurde gleich am selbigen Tag zu MB Split geliefert. Am Abholtag stellte es sich heraus, das doch die ganze LiMa kaputt war. Da wir eh schon 2 Tage längeren Aufenthalt hatten, den der ADAC übernahm, fragten die, ob die mir die LiMa bestellen sollen. Es sollten aber wieder 2 bis 3 Werktage vergehen. Habe dies verneint, da unser Urlaub auch mal ein Ende hatte.

Bekamen Mietwagen, alle Kosten wie 2 Nächte im Hotel und Taxi haben wir erstattet bekommen. Fahrzeug kam nach 13 Werktagen unbeschadet an.

Wichtig! Lasst eure Fahrzeuge nicht in irgendwelche Hinterhofwerkstätten bringen! Schon alleine aus dem Grund, das ich weiss, wo mein Wagen auch Nachts sicher steht! Ich war froh, das ich meinen Wagen zu MB liefern liess, auch wenn die das Fahrzeug durch einen anderen Defekt innerhalb 3 Tagen nicht fahrbereit bekommen haben, bekam ich einen Top-Service! Eine Ansprechpartnerin vom ADAC und MB. Besteller LiMa-Regler wurde eingelagert, da nicht benötigt, 0,- € bezahlt!

Ganz Wichtig Name und Telefonnummer des Ansprechpartners!!!

Zudem ist es sicher auch von Vorteil, wenn man die Sprache spricht ;)

Klartext: es gelten die AGB's, wenn die nicht eingehalten werden, ist man meisstens selber schuld, auch wenn man es nicht eingestehen will.

Grüssse E500 AMG

Zitat:

@guarddog schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:34:58 Uhr:

Zitat:

@Regentraufe schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:34:45 Uhr:

Hallo ich wurde von der ADAC betrogen um Einstell kosten von ca 2.300 €, und die verunfallten Fahrzeuge P K W & Anhänger, wert ca 2.200€, Da P K W -L P G gas Anlage verbaut neue Abgas Anlage sowie neuer Katt,alles weg. Ich soll die Kosten Tragen!!!! Und das alles in Ungarn. Die ADAC macht Schulden von ca 2.300€ auf meinen Namen.

Aha und sonst ist aber alles klar gell? Einstellkosten von 2.300€ für ne LPG Anlage ???? Hat der Monteur mit goldenem Werkzeug gearbeitet oder wie soll so eine Summe zu Stande kommen??? Und was zum Geier hat der ADAC mit der Werkstatt zu tun? Du schläfst schlecht was?

Zitat:

@Regentraufe schrieb am 30. Oktober 2015 um 17:14:27 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:34:58 Uhr:

 

Aha und sonst ist aber alles klar gell? Einstell kosten von 2.300€ für ne LPG Anlage ???? Hat der Monteur mit goldenem Werkzeug gearbeitet oder wie soll so eine Summe zu Stande kommen??? Und was zum Geier hat der ADAC mit der Werkstatt zu tun? Du schläfst schlecht was?

Hallo nein , nichts ist in klar, die Fahrzeuge wurden nach einen Total Schaden, Eingestellt,. der Vertauen Anwalt der ADAC, brauchte für die Schätzung der Fahrzeuge 8,5 Monate, als ADAC plus Mitglied, ist es so das Die ADAC da führ die Kosten Übernimmt so steht se in mein Vertrag . Einstellung -27.04.2013 Gerechnet wurde dann bis 01.01.2014 die Kosten beliefen sich auf 2 340 € dann der wert der Fahrzeuge, da neue LPG Anlage neuen Katt mit Abgas Anlage ( Auspuff) zum TÜV wurden etliche Euros Gezahlt, hätte der ADAC Vertrauen-Anwalt , mit den die Münchner Laut Schreiben schon Jahr Zehnte zusammen Arbeiten, das gemacht was ihm in Auftrag gegeben wurde, Währe die Schätzung, sofort vorgenommen worden, hätte ein Bekannter die Fahrzeuge, sofort Abholen lassen, die Fahrzeuge wurden, Verschrottet ja mit Zustimmung, der ADAC , und dieser Wehrt ist für mich ca 2 200€-2 500€, wenn sie mehr wissen wollen schicke ich die ADAC Briefe, M F G regentraufe

Deine Antwort
Ähnliche Themen