Probleme mit 206rc

Peugeot 206 206

Hallo, hab en mehr oder weniger großes Porblem mit meinem 206 rc, Bj04 75000tkm! Fahr den Wagen nur im Sommer, und auch nur bei schönem Wetter^^ aber egal! Unzwar bin ich gestern Tanken gefahren, un hab den Wagen mal ausgefahren (ca. 20km. schön warm gefahren). Nachdem ich getankt hatte, hab ich mich auf den Heimweg (Autobahn) gemacht. Nach ca. 10 km Autobahn wollte ich ein Auto überholen, ich hab runter geschaltet vom 5 in den 4. un hab en bissl gas gegeben, dann bemerkte ich im Oberen Drehzahlbereich ein Leistungsverlust und der Motor ging mir aus. Auf dem Diaplay im im Armaturenbrett leuchtete dann Katalysator defekt, ABS;ESP ausgeschlatet, Anomalie Abgasreinigung auf! Motorkontrollleuchte war auch an! Dann hab ich mich mit mühe un Not zum nächste PUG händler geschafft, der mir dann ne Softwareaktualisierung aufgespielt hat und neue Zündkerzen eingebaut hat! Fehlerspeicher zeigte Zylinder 3 Zündkerze defekt an! Nachdem dann alles gemacht wurde, sollte ich noch Hydrosößel-Addiditv ins Öl machen, was ich auch gemacht hab, danach lief er eig ganz normal ausser das die Leerlaufdrehzahlt etwas schwankte. Heut bin ich mal wieder gefahren und bemerkete dass, sobald ich das Gaspedal komplett durchdrücke und die Drehzahl hoch geht, der Wagen immer noch Zündaussetzter hat und mir auch ausgeht, allerdings heute ohne irgendwelche Kontrollleuchten oder Warnhinweise!!!!!! Kennt jemand dieses Problem?? Vllt. Zündspule oder vllt auch der KAT. dieser rasselt ein wenig, aber nicht viel!
MfG Dominik

Beste Antwort im Thema

Ja, ich bin da aber kein Einzelfall! Klar kann man mit jedem anderen Auto bzw. Hersteller probleme haben, definitv!!! Allerdings muss ich echt sagen, dass Peugeot meiner Meinung nach, mehr Qualität in die Autos stecken könnte, diese würde ich dann natürlich auch bezahlen..... Das Problem ist halt nur das jeder alles Billig will und es dann auch bekommt, allerdings dann auch mit einer nicht so guten Qualität! Aber das ist nicht nur PUG so. Wie gesagt ich hab 2 Peugeot und vor allem mit meinem 207 Hdi 110 Sport hatte ich jede Menge Probleme.... Inkontinenz des Motors, klappern des Motors, Bremslichtschalter defekt u.v.m. und da bin ich nicht der Einzigste!!!!!!!
Ich weiß nur eins, ich hol mir nie wieder ein Peugeot! Will hier auch keine Marke etc. schlecht machen.. aber ich hab meine Erfahrung gemacht und diese ist eher Negativ ausgefallen!
Bezüglich 206 rc, da wird morgen der Nockenwellensensor ausgetausch, sollte es dieser nicht sein, ist es höchst wahrscheinlich es Steuergerät! Prost Mahlzeit!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Nach dem die Kerzen und Spule gewechselt worden sind. Läuft er denn jetzt auf allen 4 Zylindern ? Oder immer noch auf 3 ?
Wenn er noch auf 3 Zylinder läuft, dann wird es wohl eine Einspritzdüse sein.
Und da schätze ich mal auf die des 4 Zylinders. ( wenn du vor dem Motor stehst die ganz Linke, am Zahnriemen )

Falls er auf allen Zylindern läuft könnte es noch ein Problem mit dem Leerlaufregler geben? Er sitz, wenn noch vorhanden direkt an der Drosselklappe, falls keiner mehr da ist, macht es die Drosselklappe selbst.

MfG Elvis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nockenwellensensor' überführt.]

Läuft sogar nur auf 2 Zylindern. Morgen werden 2 weitere Einspritzdüsen ausgewechselt mal schauen. Glaube kaum, dass das Problem dann behoben wird :-(
Halte euch auf dem Laufenden.

MfG,

DetoX

Dabei aufpassen beim Tausch das die Spritzwasser Leitung abgedichtet ist ! Wie auf dem Foto hier unten

Welches Foto? ^^