Probleme mit 206 (grrr...)
Hi alle,
bin nur mal kurz zu Besuch hier, mich interessieren aber Eure Meinungen zum 206:
Bin ich der Einzige der meint, sein 206 war der größte Fehlkauf der Automobilgeschichte? Meine Frau und ich waren eigentlich begeistert, als wir den Kleinen vor 3 Jahren als Neufahrzeug erworben haben: 206 Presence 1,4, tiefer, Alus schwarz, Glasdach. Auch heute ist das Teil optisch Klasse.
Aber der Ärger:
1. Jahr:
Glasdach rappelt, Lackschäden, Sitzverstellung verklemmt,
klappern aus dem Motorraum rechts bei kaltem Motor (Alles Garantie),
2. Jahr:
Sitzverstellung gebrochen (1/2 Kulanz), Motor läuft heiß im Stop and Go (nix gefunden), Glasdach rappelt wieder, Klappern ist wieder da.
3. Jahr:
Zündspule defekt, Motor läuft noch immer heiß, Bremspedal wird im Stadtverkehr bretthart (fast kein Pedalweg mehr), Motor dreht im Stand plötzlich selbständig kurz auf 2-3t U/min hoch, Klappern wird lauter (Werkstatt findet aber nichts), an das Glasdachrappeln hab ich mich gewöhnt.
Ist das Normal ?
Vielleicht liegt es auch an der einzigen Peugeot Werkstatt in Essen, die sind servicemäßig (sicher !) und technisch (sieht mir so aus) eine Katastrofe.
Da wünsch ich mir ja meinen Rover oder Mazda zurück.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Ich werde den Wagen jedenfalls nächstes Frühjahr abstoßen.
Grüße aus Essen
16 Antworten
Was soll denn das heissen? Heisst Deutsch gleich besseres Auto oder wie? Was ist denn das für eine hinterwäldlerische Behauptung? Guck ab und zu mal in die ADAC - Zeitschrift oder ähnliches, dann siehst du was wirkluch gut ist. Stichwort Pannenstatistik... Außerdem habe ich mit meinem 206 noch NIE irgendwelche Probleme gehabt. Und mal ehrlich, ob ich nun mit nem Golf oder nem 206 gegen den Baum fahre, kaputt sind beide...
Schiebedach
Hallo für dein Schiebedach gibt es ein Rundschreiben von Peugeot das die Führungsschlitten ausgetauscht werden müssen.Das heißt das komplette Dach muß runter.Zum Klappern vorne rechts das wahrscheinlich bei Lastwechsel oder Kopfsteinpflaster auftritt sind die Motorlager oben neber dem Steuergerät. Die zwei gummilager sind defekt auch hierfür gibt es eine abänderung.Mfg Help