Probleme - Heckklappe - HILFE!

Opel Vectra C

Hallo,

Ich kann mein Heckklappe nicht mehr öffnen.

Also so stimmt das nicht ganz. Ich muß folgendes machen sie aufzubekommen:

1. Auto schliessen über FFB
2. 10 Minuten warten
3. Auto aufsperren über FFB

Dann öffnet sich die Heckklappe automatisch. (!) Also der Schloss entriegelt sich selbst, so war das aber vorher nicht.

Nachdem ich das Tür zumache bekomme ich es nicht wieder auf nur wenn ich die oben genannte Schritte folge.

Kann mir jemand helfen was das sein könnte?

Danke und gruß
Adam

18 Antworten

Hallo und Danke,

dann sind die Angaben meiner sonst sehr vertrauenswürdigen Opel-Schrauber ja doch nciht sooo hanebüchen 🙂

Grüße

Latest

Beim Abbau der Innenverkleidung müssen noch zwei Plastik-Spreizniete an der Unterkante entfernt werden. Dazu z.B. mit einem Messer die Kappe des Niets (nicht den Niet selber!) heraushebeln (nicht ganz). Man sieht kaum, daß der Niet zweiteilig ist, er ist es aber. Dann lässt sich der Plastikniet herausziehen.

Bei mir ist übrigens eine kleine Plastiknase bei der Demontage abgebrochen, die den Scheibenrahmen fixiert. Ich wüsste aber nicht, wie man die Verkleidung abbekommen soll, ohne daß das passiert. Klappern tut aber trotzdem nichts.

Gruß
Achim

Bei uns wurde letzten Montag auch der Schalter auf Garantie gewechselt. Ist echt ätzend wenn auf einmal die Heckklappe nimmer funzt und der Hund im Kofferraum festsitzt. Grad mit Hund und Kinderwagen ist sowas echt kacke. Aber jetzt gehts ja wieder, mal sehen wie lange ^^

Hallo Opelfreunde,

beziehen sich die bisherigen meldungen zu den Microschaltern nur auf die Heckklappe oder auch auf den in der Beifahrer-Tür.?

Bei mir vibriert ständing etwas hinter der Türverkleidung und ich habe die Anzeige im Display, daß die Beifahrertüre nich richtig geschlossen sit., obwohl sie sogar verriegelt ist.

Gruß

Spritfeel