ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Probleme Geodyna 85M

Probleme Geodyna 85M

Themenstarteram 23. März 2019 um 12:39

Hallo kann mir jemand Auskunft geben habe mir eine gebrauchte Hofmann Geodyna 85m gekauft habe die Maschine ausprobiert alles gut nun seit heute alles eingestellt Radschutz zu Maschine läuft an Messung erfolgt aber das Rad wird nicht mehr abgebremst an was könnte das liegen? Für eventuelle Antworten wäre ich sehr dankbar.Lg aus Salzburg Dietmar

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zeigt er die Gewichtswerte an?

Themenstarteram 23. März 2019 um 15:17

Ja er zeigt die werte

Themenstarteram 23. März 2019 um 17:23

Zitat:

@cdfcool schrieb am 23. März 2019 um 15:22:51 Uhr:

Zeigt er die Gewichtswerte an?

Ja zeigt die Werte an.Lg Dietmar

Okay, dann dürfte die Bremse das Problem sein.....

Wenn die Maschine das Gewicht ermittelt hat, wird das Rad normalerweise abgebremst. Ich bin in den geodynas jetzt nicht so firm, ob die eine separate Bremse haben oder die Bremsung über den Motor erfolgt, vermute aber letzteres, das müßte man Schaltpläne haben, um das zu sehen.

Themenstarteram 23. März 2019 um 20:33

Habe die Bedienungsanleitung da ist ein Schaltplan dabei.Kann ein Elektriker mit dem Schaltplan was anfangen?Wenn ja wede ich mit dem Elektriker meines vertrauens mal Sprechen Lg

Ja, der müßte das eigentlich hinbekommen, zu sehen, wie die Bremse angesteuert wird.

am 24. März 2019 um 12:47

Hallo, kommt auch etwas auf den Elektriker an. Normalerweise benötigst du eher ein Elektroniker. Am besten noch ein von der alten Schule. Ich kann dir aber auch so sagen das die Relais auf der Motorsteuerplatine def. sind (dicke Bauteile af der Platine). Versuche die doch einfach zu besorgen. Bezeichnung steht drauf. Ersatzteile gibt es nicht mehr. Ich habe zwar noch ein paar Platinen da aber diese leider nicht.

Viel Glück

am 24. März 2019 um 13:19

Schau vorher mal ob es die Sicherung F7 bei der Machine gibt und ob die i.O. ist

@tgenius Wie wird hier die Abbremsung gesteuert? Wird hier beim Motor die Drehrichtung geändert bis die Welle steht?

am 24. März 2019 um 13:27

Bei diesen Maschinen ja.

Um das genau zu sagen müsste ich genauere Daten der Maschine haben.

am 24. März 2019 um 13:29

Ich glaube dei der läuft es über ein seperates Schütz mit zwei Phasen getauscht.

Okay, das kann dann gut sein, dass die Relais bzw. die Sicherung da irgendwann die Grätsche machen....

Themenstarteram 24. März 2019 um 19:15

Ist die Elektronik der Maschine hinter dem Deckel der Anzeige?

am 25. März 2019 um 12:17

So genau habe ich die Maschine nicht mehr im Kopf aber müsste bei dieser am Hauptschalte sein. An der Anzeige ist nur die Messelektronik und die Anzeigenelektronik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Probleme Geodyna 85M