Probleme die bei hoher Laufleistung auftreten
Hallo liebe Fahrer,
mit diesem Thread möchte ich euch auf die kommenden Probleme bei einer hohen Laufleistung aufmerksam machen.
Es geht hier nicht um alle Probleme, soviel steht fest.
Mein Passat 2Liter Maschine, 140 PS als Variant. Erstzulassung Juni 2014. DSG Automatik Diesel.
Es ist also mit das letzte Modell des B7. Lösungen werde ich in Zukunft hinzufügen.
Mit einer Laufleistung von ca. 270 Tausend Kilometern fing es an in der nähe des Lenkrads zu klappern/rasseln. Ich vermute abgebrochene Plastikteile im Lenkrad/Airbag.
Eine Lösung habe ich bis heute nicht dafür.
Das Geräusch tritt in niedrigen Drehzahlen auf und nimmt mit zunehmender Drehzahl ab. (Vibrationen)
Ebenso stellte ich bei 275 Tausend Kilometern Plastikteile in der Heckklappe fest. Ein Kabelbruch und das Scharnier kann ich zu 95% ausschließen, da kein Wischwasser ausläuft und das Scharnier ordentlich schließt.
Ungewöhnliche klappernde Geräusche traten zwischen 250 und 260 Tausend Kilometern bei mir rund um den linken Radkasten auf. Ausschließlich nur auf der Autobahn/Landstraße bei Starkregen. Stört eher weniger weil das Geräusch nur bei Starkregen auftritt. Es ist nur nervig.
Die Lenkradtasten setzen sich fest. Es ist nun soweit, dass ich die Lautstärke nicht mehr regeln kann (+ u. -) ich kann auch keine Musiktitel nach vorne bzw. nach hinten skippen.
Sehr Ärgerlich! Ich konnte keinen Schmutz feststellen, bin auch kein Freund davon die Tasten alle auszubauen.
Die Taste um die Start-Stopp Funktion aus/an zu stellen hat sich nun auch fast festgesetzt (293Tausend Km.) , sie geht nur sehr schwer.
Bei 280Tausend Kilometern ist ein Schenkel der Leuchtweitenregulierung gebrochen, einzeln gibt es das Teil leider nicht. Ein neuer Sensor musste her. Kostenpunkt ca. 250€ mit Einbau bei einer freien Werkstatt.
Wer dazu Lösungsansätze bieten kann... immer her damit!
Wer denkt, die Tasten haben sich festgesetzt, da mein Auto nicht ausreichend gereinigt wurde, ist fehl am Platz.
18 Antworten
dann verteilen sich die Antworten auch auf 3 Threads. Ist immer doof. Ich kann zu den Ketten sonst nichts beitragen
Wegen Lenkrad gibt es ne TPI