Probleme beim Tanken Opel GT
Hi Leute,
wenn ich tanke, springt er danach nicht richtig an(dauert ca. 30 s bis er richtig anspringt).
Problem tritt immer nur direkt nach dem Tanken auf. Danach ist alle so, also ob nichts gewesen wäre. Motorlampe leuchtet trotzdem noch.
Folgendes habe ich schon gemacht:
1. Fehler ausgelesen
-> lt. Code ist der Kraffstoff Druckfühler Sensor kaputt
2. Bin zu Opel
-> haben mir das gleiche gesagt und einen neuenn Sensor eingebaut
3. Problem war nicht beseitigt
4. also wieder zu Opel
-sie sagten mir der Wiederstand war zu hoch eingestellt
5. Problem wieder nicht beseitigt
6. wieder zu Opel
- diesmal sagten sie mir kann evtl. an der Software liegen, da müssen sie aber direkt bei Opel nachfragen
man meldet sich bei mir
Das ist der aktuelle Stand.
Bin echt am verzweifeln. Jemand eine Idee? Was kann das denn noch sein?
MfG
25 Antworten
Ich würde den Tipp mit dem GT Forum mal ernst nehmen....
Wenn die Kontrolllampe an ist: Welcher Fehler ist im Fehlerspeicher?
Problem mit Leistungsabfall: mit dem BSR Tuning? Warnlampe an? Meldung "Motorleistuing reduziert"? Wie hoch ist der Ladedruck in dem Zustand?
Es ist durchaus Vorsicht angesagt! Motorschäden bei den GTs häufen sich gerade....... 😠
Zitat:
Original geschrieben von BVBGT
Danke, aber soweit war ich schon lange, bist etwas spät dran, ist schon alles gemacht wurden.
Dann ist jetzt ja wieder alles tip top in Ordnung seit dem letzten Post......
Zitat:
Original geschrieben von sligo93
Dann ist jetzt ja wieder alles tip top in Ordnung seit dem letzten Post......Zitat:
Danke, aber soweit war ich schon lange, bist etwas spät dran, ist schon alles gemacht wurden.
Aha, wenn du meinst. Besuche einfach Themen, in denen du sachlich posten kannst. Ich sage, das wurde schon alles gemacht, trotzdem sind die Probleme noch vorhanden.
Ähnliche Themen
Provozieren lassen oder nicht provozieren lassen das ist jetzt die Frage........
Ich habe dir in meinem Post ganz klare sachliche Fragen gestellt. Mit dem Hintergrund dass ohne die abgelegten Fehler und /oder den Codes und folgend später zusätzlich"Sympthome beim Leistungsverlust" - (heisst Warnleuchte + was im Display + Ladedruck Turbo!) es etwas sehr schwierig wird.
Wenn der jetzt neu ausgelesene Fehler immer noch eindeutig auf den Sensor hinweist könnte dies ein Wackelkontakt am Sensor oder ein defektes Kabel sein. Das gabs auch schon......
Hallo
Getunt. Wäre nicht der Erste Turbo der nach dem Tuning früher oder später zickt. Zumindest dein Höchstleistungsproblem könnte dadurch verursacht werden.
Also mein Fehler wurde behoben.
Durch spühlmagnetventil.
Außerdem hat ein Stift am turbolader gefehlt.
Und andere Ventile.
Genaueres sag ich euch morgen.
Gruß
Zitat:
Hi Leute,wenn ich tanke, springt er danach nicht richtig an(dauert ca. 30 s bis er richtig anspringt).
Problem tritt immer nur direkt nach dem Tanken auf. Danach ist alle so, also ob nichts gewesen wäre. Motorlampe leuchtet trotzdem noch.Folgendes habe ich schon gemacht:
1. Fehler ausgelesen
-> lt. Code ist der Kraffstoff Druckfühler Sensor kaputt
2. Bin zu Opel
-> haben mir das gleiche gesagt und einen neuenn Sensor eingebaut
3. Problem war nicht beseitigt
4. also wieder zu Opel
-sie sagten mir der Wiederstand war zu hoch eingestellt
5. Problem wieder nicht beseitigt
6. wieder zu Opel
- diesmal sagten sie mir kann evtl. an der Software liegen, da müssen sie aber direkt bei Opel nachfragen
man meldet sich bei mirDas ist der aktuelle Stand.
Bin echt am verzweifeln. Jemand eine Idee? Was kann das denn noch sein?
MfG
Hi BVB GT
ich hatte bei meinem GT das gleiche Problem, bei mir wurde das Steuergerät ersetzt ohne Erfolg...( GT war neu ).....ich habe nachdem niemand den Fehler gefunden hat einen Motorenbau Ingenieur von Audi angerufen ( Bekannter aus meiner Studienzeit ) ...er sagte mir ich solle den Sprit wechseln z.B. Aral 102 Ultimate oder Shell V-Power.....gesagt getan....Fehler war beseitigt...Fehlercode gelöscht....Fehler nie mehr aufgetreten.....war vor etwa 3 Jahren....also tanke Aral Ultimate 102 und das Teil geht richtig gut....
ciao
joachim
Hallo zusammen,
also wenn das Problem nur mit 100 Oktan Sprit gelöst ist könnte ja auch der Klopfsensor ne Macke haben. Der Z20NHH muss laut Daten ja 91, 95 und 98 Oktan fressen können. Eigentlich sollte er auch mit weniger auskommen, da der Saturn Sky und der Pontiac Solstice den selben Motor im Amiland verbaut haben und die ja teilweise noch Sprit mit unter 91 Oktan haben.
Bei meinem GT hatte ich bisher keine Probleme, aber bei meinem Astra gab es schonmal Fehlzündungen, die Leistung gekostet haben. Diese ließen sich mit einer zusätzlichen Masseleitung am Siemens Steuergerät beseitigen. Das Steuergerät hatte eine schlechte Masseanbindung über den Motor (wohl etwas Verschmutzung oder Korriosion über die Jahre hinweg) und konnte die Signale somit schlecht interpretieren. Es gab damals aber keinen Eintrag im Fehlerspeicher.
Beim Starten hatte ich damit zwar nie Probleme, aber Massefehler äußern sich bei jedem anders. Du könntest ja mal den Widerstand vom Masseanschluss des verdächtigen Kandidaten (Sensor oder Steuergerät) hin zum - Pol der Batterie messen. Falls der FOH das noch nicht gemacht hat.
Viel Glück weiterhin!
Gruß ebs1020
Das kann ja wohl jetzt nicht wahr sein. Hat wirklich funktioniert😁 Das des jetzt nur am Sprit lag, ich kann es kaum glauben. Leistung passt auch wieder, Motorlampe aus. einfach nur Hammer. Danke, Danke, Danke und nochmals Danke für den Supertipp.
Zitat:
Original geschrieben von Heidenbengel
Hi BVB GTich hatte bei meinem GT das gleiche Problem, bei mir wurde das Steuergerät ersetzt ohne Erfolg...( GT war neu ).....ich habe nachdem niemand den Fehler gefunden hat einen Motorenbau Ingenieur von Audi angerufen ( Bekannter aus meiner Studienzeit ) ...er sagte mir ich solle den Sprit wechseln z.B. Aral 102 Ultimate oder Shell V-Power.....gesagt getan....Fehler war beseitigt...Fehlercode gelöscht....Fehler nie mehr aufgetreten.....war vor etwa 3 Jahren....also tanke Aral Ultimate 102 und das Teil geht richtig gut....
ciao
joachim