Probleme beim Starten beim Diesel
190 D bj.88 240000km
Früh beim ersten mal anmachen 1x glühen und los gings.Jetzt seit Kälte und Nässe herscht 1xglühen,er springt an und rüttelt sich und schüttelt sich sekundenlang bis er richtig läuft.Als wenn alles nacheinander anspringt .Wer hat Erfahrung mit dem Problem oder weis etwas
Dank im Vorraus. llehelitz
Entschuldigt ,habe vergessen mitzuteilen alle 4Glühkerzen nach dem ersten Erscheinen ausgewechselt.Wenn er an war passiert es nicht mehr.Nur nach langer Pause dann Früh wieder.
18 Antworten
bei mir war auch das Vorglührelais defekt, es war innen was weggeschmolzen, schraub es mal auf und schau es innen an, vielleicht ist es bei dir auch so.
Schau auf ebay, dort geibt es hin und wieder Vorglührelais.
MfG Eisi
Hallo zusammen,
Das hat mein Vater auch gehabt. Bei dem waren die Düsen hin. Festgestellt wurde es nach dem er bemerkt hat dass eine Düse undicht ist. Seit dem springt er normal an ohne zu ruckeln.
auf ebay ist gerade ein Vorglührelais eingestellt habe ich vorher gesehen, nur für den Fall das es das sein sollte. Ich würde auf jeden Fall das nehmen, auf dem eine weiße Schrift aufgedruckt ist, das ist das der neueren Generation (Einsatz 89-93)
MfG Eisi
(aber vorher kontrollieren ob es nicht defekt ist, nicht planlos alles tauschen)
das selbe problem hatte ich vor kurzem auch(310000km).ich hatte allerdings das öl gewechselt und dann die beschriebenen probleme immer beim kaltstart.warm nie.dann hab ich mein schätzchen vollgas von köln nach aachen gejagt,und seitdem springt er butterweich wie immer an??!