Probleme beim Eintragen ab dem 1.Oktober

Opel Combo B

Hey leutz
als ich mein fahrwerk eintragen lassen hab fing der prüfer zu mir an dass ich bitte bis zum 1.oktober alles in meinen brief eintragen lassen sollte weil es danach problematisch werden könnte. dieser zettel also das gutachten für die eintragung ist ja nur 1 1/2 Jahre gültig. er fing irgendwas an von wegen wir bekommen dann neue briefe oder so und das ist dann kompliziert. weiß nicht ob er mich verarschen wollte aber es sah nicht so aus. weiß einer mehr über dieses gerücht.

18 Antworten

Ich will hier keine Unruhe stiften aber entweder hatte ich einer oberasozialen Prüfer oder er war einfach nur nett. er meinte (bin mir ganz sicher), dass dieser "extra wisch" den ich beim eintragen bekommen innerhalb von 1 1/2 Jahren eingetragen werden muss, also in brief und so. fands ja auch doof und hab ein bissl mit ihm diskutiert. er meinte dann nur Vorschrift ist Vorschrift. Ich sag hier nur das was er mir gesagt hat

hab ich noch nie gehört. Wohl die andern genau so wenig.

doch das hab ich vor 2 oder 3 wochen von nem kumpel gehört.
der meinte nur, dass man alles sofort in den brief und schein eintragen lassen muss, und deswegen jede eintrgung ab sofort 60 € kostet (40 tüv, 20 verwaltung). der wusste anscheinend noch nicht, dass man dafür 1 1/2 jahe zeit hat...

glaub das muß jetzt wer mal ein schreiben an den TÜV aufsetzten. Hab schon viele Prüfer gehabt mit meinen Auto und andern. Da hat jeder gesagt wenn mal Zeit ist oder das Auto umgemeldt wird tragen die das schon ein.