Probleme bei Tüv keiner will den Motor eintragen
Hallo Leute ,
hab da ein großes Problem und zwar habe ich in meinen geleibten Golf 3 Variant GT BJ 95 1,8 liter einen VR6 Motor eingebaut .
Nun war ich bei der DEKRA und die vordern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW .
Kein ding dacht ich mir und schrieb ne Mail an VW , doch VW meinte das es diesen Fahrzeug nie gab , und sowas nur durch ein Einzelgutachten machbar wäre .
Hab dann wieder bei der DEKRA angerufen und gefragt wie das ablaufen tut und der meinte das er ein Abgasgutachten erstellen müsste und ein Geraeuschgutachten .
Wer von euch kann mir helfen das ich um sowas drum rum komme ,
ich meine einen VR6 in einem Golf 2 gab es auch nicht und die werden eingertagen .
MFG
Falko
hoffe ihr könnt mir helfen
ich komme aus den raum Berlin nur zur info 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jokerlee
Danke für eure raschen Antwortennur leider weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll oder kann mit dem Wagen .
Selbst wenn ich mir nen 2,9er zulege und den einbaue ist immer noch die frage ob sie mir den dann eintragen ?
ich könnt kotzen 🙁
na wie ich schon gesagt habe, such dir einen namhaften tuner, bei mir wäre es rothe motorsport oder sls-tuning, und lass sie da eintragen-da geht es, wenn natürlich alles ordentlich gemacht wurde..
irgendwo hört es aber auch mal echt auf !
hallo
also das ist ganz eigenartig was vw zu dir sagt hab mir vor ein jahr auch ne bescheinigung geben lassen ohne probleme das versteh ich nicht hast du richtig zum motorwerk geschrieben.
Moin jungs
hab nach langem hin und her endlich einen gefunden der das ohne zicken macht .
TÜV Rheinland-Prüfstelle Berlin-Reinickendorf
Holzhauser Str. 142d
13509 Berlin
Tel.: 01805 00 8838**
Die haben sich nicht so zickig wie die Dekra 🙂🙂