Probleme bei Programmierung WFS bei Vauxhall-Schlüssel

Opel Meriva A

Hallo Leute,

wir haben ein kleines Problem bei der Programmierung der Wegfahrsperre bei meinem Meriva in Verbindung mit dem neu erworbenen Klappschlüssel mit Vauxhall-Emblem. Wenn wir (mein FOH und ich) den Schlüsseltransponder am Auto anmelden wollen, zeigt das Tech2 immer eine Fehlermeldung "kein Transponderschlüssel".

Weiß Jemand von euch, was das Ganze sein kann ?

Die Daten vom Vauxhall-Schlüssel sind :

Delphi, 433MHz, G3-AM4331X V1.0
13.189.115, 4707

Die Daten von meinem serienmäßigen Klappschlüssel sind :

Siemens VDO, 433MHz, 02551615
13.199.000, 1608

Ich habe mir vom Verkäufer sagen lassen, dass es auch egal wäre, von welchem Hersteller der Schlüssel ist, es käme nur auf die 433MHz an. Der Klappschlüssel wäre für den Astra H, Corsa C und Meriva absolut identisch und könnte auf jeden Fall am Fahrzeug angemeldet werden. Oder stimmt das Ganze nicht ?

Gibt es eigentlich auch Klappschlüssel OHNE WFS-Transponder ? Denn so scheint es ja auf den ersten Blick zu sein, wenn kein Transponder gefunden werden kann.

Die Batterie hat ja sicherlich damit nichts zu tun, denn die ist ja nur für die Funk-ZV zuständig, oder ?

Wäre super, wenn mir da Jemand helfen könnte. Habe auch schon Opel angeschrieben, aber von da gab´s bisher keine Rückmeldung.

Grüße, Andy

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Zu deinem Punkt 2 :
Wenn das so ist, dass der Vauxhall-Schlüssel net an deutschen Autos funktioniert, dann kannst du mir auch bestimmt erklären, warum es einige Leute DOCH hinbekommen haben, oder ? 🙂 Und das Ganze ohne viel hin und her.

nein

Deine Antwort