Probleme bei Kopfsteinpflaster

Opel Tigra TwinTop

Hallo Corsagemeinde,

bin ganz frisch hier und da meine Gebrauchtwagengarantie bald endet, habe ich 2 dringende Fragen:

1. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, klapperts/polterts von vorne (Vorderachse?). Bremse ich dabei, ist das weg.

2. Habe das sichere Gefühl, daß die Servolenkung nach rechts etwas schwerer lenkt als nach links.

Durch die Suchfunktion erfuhr ich, dass viele Corsas Probleme mit der Lenkung haben, und jetzt hab ich Panik, dass ich auch betroffen bin und der Händler sich doof stellt! Deswegen will ich dem am liebsten mit Fakten kommen und den Wagen vorher in einer freien Werkstatt checken lassen. Könnt Ihr mir sagen, wonach die da genau gucken müssen? Wie läßt sich das mit der Lenkung nachweisen?
Ach ja, mein C ist Bj. 00 und ein 1.4, 45.000 Km gelaufen.

Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen kann!!

Gruß Max

16 Antworten

zu dem Thema habe ich mir auch schon nen Kopp gem.
hier auch schon so einiges gelesen!
Beide Corsi´s von mir "Rappeln" auf k.pflaster!
Beide von 2 verschiedenen Fachwerkstätten komplett Durchgescheckt...
Beide Neu Tüv ohne Beanstandungen deswegen.....
Beide Fachwerkstattgeflegt......
Beide von mir mehrfach geprüft & untersucht....
NICHTS! Alles FEST & OHNE Spiel ! Komisch schon aber F***egal mir jetzt ist!
Achja Irgendjemand hatte hier mal was v. Haltemuttern am Lenkgetriebe gesch., sind bei mir auch fest!?!?
mfg

Bei mir wurde der Reparatursatz auf Cargarantie eingebaut, sowiet ich weiss, kosten die Teile 35 Euro, der Einbau ist aber nicht ohne, da das Lenkgetriebe raus muss....dazu muss irgendwie der Fahrschemel gelöst werden oder sowas....wird schon sicher so 2-300 Euro kosten. Aber immer noch billiger als ein neues LG

Deine Antwort