Problem zuviel PÖL im Tank was machen?

Hi

ich hab letztes Jahr mit meinem Golf2 eigentlich im Sommer immer gepölt.
Nun am Sontag zum ersten mal auf einer 250km langen strecke über die Bahn.
Hab erst gestartet mit Diesel und hab dann nach ein paar Kilometer erst das Pöl rein
getan 15 Liter (70-80% Mischung)und wollte eigentlich schon mit warmen Motor das
meinste Pöl wieder verfahren und dann kurz vor ende noch etwas Diesel drauf tanken
damit ich wieder so auf 20-30% Mischung komme. Leider hat die Tanke hier bei uns
schon zu. Also bin ich nach hause und hab gehoft das es wärmer wird und er anspringt
und ich dann was drauf tanken kann aber pustekuchen. Heute bei ca. 8° georgelt aber
nix geht.

Deswegen die frage was kann ich erstmal machen um ihn abzugebekommen denn jetzt
einfach Diesel dazukippen bringt ja nicht viel.

Plz help

ps. wenn ich mir die Pöl Preise so angucken dann lasse ich das mit dem Pöl doch mal lieber
wieder. Vorallem wo ich gelesen habe dann Pöl aus dem Aldi tanke illegal wäre :-(

cu

20 Antworten

meine güte die hab auch nix besseres zu tun.

ein pöl schnelltest. armes deutschland

Und läuft die Karre schon wieder ?
Du könntest auch mal die Leitung an der ESP abstecken und dafür ein Stück kurzen Schlauch anstecken und diesen in nen Diesel Kanister halten ( musst allerdings auf den Rücklauf aufpassen, sprich das Stück was du abgesteckt hast auch in ein Gefäss halten )
Dann ein wenig orgeln und die Kiste sollte wieder kommen...

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

meine güte die hab auch nix besseres zu tun.

ein pöl schnelltest. armes deutschland

Jo denk ich mir auch immer!Die Großen lässt man laufen und die kleinen gehen im Zweifelsfall in den Bau!

hm warum springt er bei 8 grad nicht an mein 290er benz spring bei so einer temp an 3 mal vorglühen und brummm nagel nagel qualm qualm .zieh doch den schlauch von der pumpe ab und steck ihn in den benzin kanister und lass ihn eine weile laufenbis er bissle warm ist.ich denke das müsst klappen.