Problem Vorderachse
Ich werde das Gefühl nicht los, dass an meinem 200er Cabrio aus 05 und 135.000 km an der Vorderachse etwas nicht stimmt. In Kurven, und besonders auf schlechteren Straßen, meint man, dass sich das Auto vorne verbiegen würde und anfängt zu eiern, als wären die Stoßdämpfer total hinüber. Ist die Straße gut ausgebaut, sind auch schnelle Kurven kein Problem. Eine Überprüfung auf der Hebebühne ergab keinen Befund, die Dämpfer sind neu.
Jetzt habe ich gedacht, ich tausche mal die Stabigummis und die Koppelstangen aus, was sich ja ohne großen Aufwand machen lässt. Hat das Sinn oder könnte es an etwas anderem liegen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harig58
....
Kann jemand eine Empfehlung für die Reifenkombi 225/255 abgeben?
Pirelli P Zero.
Fahre sie seit ca. 2.000 Km in dieser Größe und bin ausgesprochen zufrieden.
Gut bei Nässe, klasse bei Trockenheit. Ausreichend komfortabel. Bestens bei hohen Geschwindigkeiten.
Klasse in den Bergen.
Nur zum Verschleißverhalten kann ich noch nichts sagen. Diese Info liefere ich dann in 2 Jahren nach... ;-)
Gruß,
M. D.
Meine Empfehlung: Dunlop Sport Maxx GT oder Michelin Pilot Super Sport
Hallo zusammen,
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit NEXEN Reifen gemacht?
Jetzt bitte nicht meckern von wegen billige Reifen gehören nicht auf einen CLK oder so=)
Ein bekannter Taxifahrer hat mir die Marke empfohlen und meinte dass dies eine Tochtergesellschaft von Michelin sei. Er benutzt die Marke auch für seine Taxen. Wenn ich mir die Reifentestergebnisse anschaue siehts auch gut aus. Vor allem Verhalten bei Nässe und Spritverbrauch. Felgenschutz ist auch dabei...Als Beispiel dieser hier:
http://www.tirendo.de/nexen-n-9000-xl-mfs-225-40-r18-92y-426041.html
Gruß Serdar
Ich kann auch den Dunlop SP Sport Maxx empfehlen!! Und zu Nexen habe ich jetzt auch schon öfters gehört, dass die ganz gut sein sollen.