PROBLEM! Tür gedämmt, und TMTs "dröhnen"!

Hab die Türen jetzt fertig gedämmt 7,5kg pro Seite (Sinus Live), und die TMTs eingebaut, die hochtöner klingen ganz gut, spielen schön "unauffällig", aber die TMTs dröhnen. Mit meiner alten Heckablage und 3 Wege Combo + "Frontfill" hab ich mehr Klang fabriziert.

Da ich das Radio nicht verbaut hatte, hab ich das ganze mit meinem portablen MP3 Player getestet, also die unteren Sub Frequenzen waren nicht abgetrennt, meint ihr das wird dann noch besser? Kanns mir nicht vorstellen. Dröhnt höchstens ein bischen weniger....

Die Dämmung war für die Katz, ich bin begeistert....

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

ich hab 1,5mm² bitumen und ca 1kg Exvibration allein auf der türpappe da meine tmts auf der pappe in doorboards sitzen,

Naja, du hättest ja nicht so sparsam mit den Bitumenmatten sein müssen😁 1,5mm²...

Hmm, da steht aber "allein" auf die Türpappe 😁

also 1,5m² bitumen ca 2,6mm stark kleben nur auf den Pappen und ca nen kilo brax.

mehr matten gehn da nich drauf, sonst bekomm ich die verkleidung nich mehr drauf 🙂

ich hab falsch angefangen gehabt ich hab zuerst die türen mit brax gedämmt erstma mit 3kg eben auf bleche und auf die Pappe.

das war kaum eine verbessereung, dann hat der wirrer gemeint, ich kann bitumen auf die braxpampe draufkleben wenn ich diese sehr sehr sehr heiß mache, gesagt - getan und hab dann 1,5m² bitumen drauf geklebt, eben nur auf die pappe da ich keine garage hab und keine anschlussmöglichkeit hatte einen heisluftfön zu betreiben. (tie pappen konnt ich in keller schleppen 😁, hab paar ma probiert ob die verkleidung noch auf die tür passt und als versieglung hab ich dann nochn bissi variotex druff.

und fürs blech hab ich dann den restlichen eimer variotex draufgeschmiert, waren dann halt noch ca 2,5 kilo und n bissi variotex zeugs hab ich noch aufn kofferraumdeckel.

fertig wars und ja die boards und die tmt hab ich noch gut abgedichtet.....

so ist s nun optimal.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Hmm, da steht aber "allein" auf die Türpappe 😁

QUADRATMILLIMETER!! das is echt ned viel 😁