ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. tueren daemmen raum sha hn usw

tueren daemmen raum sha hn usw

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:15

HI LEUTE

ich habe ein problem ich habe mir ein iq 365 in meinen golf 5 einbauen lassen !! aber der hifi handler in hn hat die tueren nicht gedammt weil er meinte des ei net noetig !! aber es ist noetig der bass hoert sich net so gut an wie in einem ford focus mit original boxen und ich habe einen eton 1502 an meinem iq hangen !!

nun die frage wer kann mir am 22 oder 23 helfen da ich keine ahnung habe. bier usw wird natulrich mitgebracht !!

 

gruss phil

Ähnliche Themen
17 Antworten

frag doch dein bruder, den julian!!!

OG carauTCohanZZ

am 17. Dezember 2006 um 21:32

Wenn der Händler was verbockt hat, soll er auch richten.

Wenn Du im Go5 keinen Bass hast, liegt es NICHT an der Dämmung.

am 17. Dezember 2006 um 21:45

Soll das jetzt ein Freifahrtschein sein im golf 5 nicht zu dämmen?

Oder sind die Türen dermaßen dicht und Schwingungsarm?

Sorry versteh das grad nicht so Zuckerbäcker...

Zitat:

Original geschrieben von submach

Soll das jetzt ein Freifahrtschein sein im golf 5 nicht zu dämmen?

Oder sind die Türen dermaßen dicht und Schwingungsarm?

Sorry versteh das grad nicht so Zuckerbäcker...

Lies doch was da steht...

Die Schlussfolgerung: Keine Dämmung => kein Bass ist nicht richtig.

Mehr hat Stefan garnicht gesagt...und Recht hatter...zumindest beim Golf V.

Der hat ja schon von Haus aus einen dicht abschliessenden und stabilen Aggregatträger.

Und ein FS mit 20er TMT sollte auf jeden Fall mehr Bass bringen, als ein 5"x7" Ovalo im Focus.

am 17. Dezember 2006 um 22:39

Genialer Post.

Erstens habe ich gelesen, zweitens schreibst du das was ich vermutet habe.

Trotzdem schließt sich das doch nicht aus?

 

Ich meine es gibt im Golf V warscheinlich viele andere Gründe, aber deswegen fehlende Dämmung nicht aufzuzählen ist doch quatsch?

Und je steifer das Blech desto weniger schwingt es mit, desto weniger Druck verpufft desto mehr BASS.

Ich sage ja nicht, dass es an der fehlenden Dämmung liegt.

Frage nur warum man im Golf V nicht dämmen muss?

Ok, scheint an den stabilen Aggregatträgern zu liegen. I.O.

Stand aber nix von da, daher ist die Frage berechtigt.

Und sehr viel gibt Zuckerbäckers Post wohl nicht her oder?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 22:55

an was soll es den sonst liegen ?? an der Eton ?? denke ich net !! und ach ja ich habe noch die 16 er tmt s aber des is au egal weil da muss trotzdem machtig was kommen und des kommt einfach net !!!! kennt sich da niemand aus in meiner gegend der sich des mal anschauen kann weil wenn ich denke das der scheiss 700 e gekostet hat also system und eton dann muss da doch was gehen !!!

Zitat:

Original geschrieben von submach

Frage nur warum man im Golf V nicht dämmen muss?

Wer hat denn das gesagt? Steht das irgendwo?

Für mich klingt es irgendwie so, als würdest du auf Teufel komm raus einen Ansatzpunkt für Kritik suchen wo keiner ist.

Zitat:

Original geschrieben von submach

Und sehr viel gibt Zuckerbäckers Post wohl nicht her oder?

Eben...was drin steht ist aber für den Golf V absolut richtig.

Den Aggregatträger kannst du mit Bitumen u.ä. kaum noch stabiler und steifer machen. Die Dämmung dient dort hauptsächlich dazu große Blechflächen vor allem am Aussenblech ruhigzustellen, damit die nicht durch Eigenschwingungen den Klang verbiegen.

am 17. Dezember 2006 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Den Aggregatträger kannst du mit Bitumen u.ä. kaum noch stabiler und steifer machen. Die Dämmung dient dort hauptsächlich dazu große Blechflächen vor allem am Aussenblech ruhigzustellen, damit die nicht durch Eigenschwingungen den Klang verbiegen.

Auf Teufel komm raus schiebst du irgendwelche dämlichen Bemerkungen vor.

Diese Aussage hätte vollkommen gereicht.

Kritik habe ich an Zuckerbäcker überhaupt nciht geübt.

An deinem Post ja, vollkommen richtig.

Meine Frage ging auch nciht an dich sondern direkt an Zuckerbäcker, weil ich seinen Post halt nicht verstanden habe, nur deuten konnte.

Weiß nicht so recht was DU da für ein Problem mit hast...

Aber gut, lassen wirs.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 23:18

hey ihr zwei ihr sollt mir helfen und euch net streiten sind doch net im kindergarten :) !! so das musste sein !!! koennt ihr vielleicht meinen neuen tread den ich gecshrieben habe durchlesen und mir antworten !!! vielleicht kommen wir ja zu dritt ans ziel das waere doch was ich zahl das bier !!!!:=)

 

ps aber nur wenn ihr euch nemme die koepfe einhaut

 

so papa hat gesprochen

am 18. Dezember 2006 um 11:10

Ok!

Recht hast du.

Wie gesagt, kenne mich mit dem Golf V gar nicht aus, deswegen war ich auch über die Aussagen verdutzt und habe nachgefragt.

Wie sind deine speaker denn verbaut?

Weiß nicht was für Aufnahmen der GO von Werk aus hat...oder welche dir dein Hifi-Mann verbaut hat.

Denn fest müssen sie sein! Außerdem was heißt "hört" sich nicht so gut an?

"hohl"? "dröhnend"? Beschreib das mal ;)

Wollte von drinen alles Dämmen, muss ich irgend wo ein Loch, lassen oder kann ich alles zumachen? hab da so ein Thread gelesen, wo ich welche gestritten haben, ob da was aussein muss zum endweichen des Restsounds und manche meinten, alles zu!

Hat da jemand noch mal eine nette Schluss antwort :)

(Golf V)

Guck doch einfach mal hier

Golf5 Türdammung

der Händler der das gemacht hat seinen Laden in deiner Nähe, und hat Ahnung!!!!

cya

4looser

bringt mir aber nix sry, da das Aussenblech, eh keine löcher hat und auf den bilder Das Aussenblech mit Paste eingestrichen wurde :D

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 8:57

also bei mir kommt einfach kein bass !! der hoert sich so komisch unterdruckt an !! ist doch scheisse !! da lasst was von einem handler einbauen und dann sitzt dich in einen ford focus und der macht mehr sound mit dem radio verbunden wie mein 400 e teures fs und einer 300 teuren eton ich glaub ich kotz ab !!!!

 

der hat glaube ich plastik zum anbauen genommen gruss phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen