Problem Original AHK Anschlußstecker
Hallo Fachmänner,
hatten gestern erstmals unseren Trailer angehängt, Zündung an und im Display kam alle möglichen Lampenchecks. Hatte danach herausgefunden, Blinker an Anhänger rechts ist das Problem. Blinkt man rechts, geht der Blinker schnell, so als wenn am FZ eine Birne defekt ist (Lampensymbol hat natürlich auch geleuchtet).
Hatte die Birne dann gewechselt, anschließend das gleiche Problem. Hänge ich den Trailer an unseren alten Tigi, funktioniert alles, jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@privatling schrieb am 15. September 2019 um 11:32:48 Uhr:
Wenn Du mir sagen könntest, welcher Kontakt Blinker rechts gegen Masse ist, könnte ich das MG mal dran halten.
Was ist denn ein MG? Maschinengewehr?
Anschlussplan im Anhang.
Zitat:
Um Deine Frage noch zu beantworten, bin kein Mechatroniker o. ä.es.
Das beantwortet die Frage bestimmt nicht. Wenn der hier fragen würde, sollte er das Lehrgeld zurückfordern.
Die Frage nach den Pin´s ergibt Hoffnung. 🙂
22 Antworten
Hallo,
könnte ein Kontaktproblem zwischen Steckdose u. Stecker sein, Gammel in der Steckdose, Aderbruch zwischen AHK Steuergerät und Anhängersteckdose.
Gruß
Das sind Fragen! Wie könnte man hier deine Fähigkeiten einschätzen?
Ein Hexenwerk ist es nicht.
Wenn Du mir sagen könntest, welcher Kontakt Blinker rechts gegen Masse ist, könnte ich das MG mal dran halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@privatling schrieb am 15. September 2019 um 11:32:48 Uhr:
Was ist denn ein MG? Maschinengewehr?
Anschlussplan im Anhang.
Zitat:
Das beantwortet die Frage bestimmt nicht. Wenn der hier fragen würde, sollte er das Lehrgeld zurückfordern.
Die Frage nach den Pin´s ergibt Hoffnung. 🙂
Noch eine andere Frage:
Der Deckel vom Kästchen AHK Zugseil in der Stoßstange ist ja mit 2 Gumminippeln befestigt. Als ich das FZ abholte war der Deckel daran nicht mehr dran und die Nippel rutschten ins innere.
Kommt man da irgendwie wieder dran? Habe mal von unten geschaut, dort sehe ich nur einen geschlossenen schwarzen Kasten.
Weshalb machst du keine Fotos?
Mit schwarzes Kästchen kann ich nichts anfangen o. meinst die Anhängersteckdose?
Verrutschte Pins bedeuten meist neu!
Ich sitze im Wohnzimmer und schaue MotoGP, Auto ist gerade nicht anwesend ;-)
In der Stoßstange links der Kasten wo man am Zugseil zieht, damit die AHK ausklappt.
Das ist als Beweggrund für mich ausreichend, um mich zu verabschieden.
Hallo privatling
zum schwarzen Kästchen: Deckel verloren, dann alle Teile neu beschaffen.
Zum Licht: ohne Zündung nur Standlicht einschalten >alle Birnen der
Beleuchtung sollten brennen. Jetzt Fußbremse (mit Helfer) die Bremsleuchten
sollten leuchten. Dann Warnlichtblinken einschalten > alle Blinkerbirnen
sollten jetzt blinken. Wenn jetzt eine nicht blinkt mit genauer Beschreibung
melden.
Gruß
suedwest
Hallo suedwest,
der Deckel ist noch da, die 2 Gummi-Nippel woran er befestigt ist, sind durch die Schlitze des Gehäuses nach innen gerutscht, wie auch immer.
Das mit den Lampen werde ich testen und mich wieder melden.
Hallo suedwest,
so habe nun endlich den Lampentest durchgeführt, Ergebnis: rechter Blinker am Anhänger / Trailer blinkt nicht. Mein KFZ-ler hat auch mal eine Testbeleuchtung angeschlossen, selbes Ergebnis. Somit liegt der Fehler in der Original VW Buchse hinten oder im innenliegenden Kabel vermute ich.
Hallo
Mal die Steckdose abschrauben und Anschlüsse auf Korrosion besichtigen.
Gruß
suedwest