1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem! Musik verschwindet einfach!

Problem! Musik verschwindet einfach!

Hallo Audio-Profis! 😉

Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich mein Autoradio einschalte, kommt vorne vom Frontsystem und hinten von meiner Ablage Musik. So sollte es ja auch sein! *g*

Fahr ich aber mal so 10 - 20 Minuten, verschwindet kratzender weise die Musik von hinten! Aus dem Frontsystem hör ich weiterhin Musik!

Die Musik hinten wird also immer leiser und kratzt dabei tierisch, bis die Musik völlig wech ist!

Es ist eine Endstufe verbaut! Hab Minus & Plus- KAbel direkt von der Bat verlegt! RMT-Kabel ist auch sauber verlegt!

Boxenkabel liegen getrennt von den Stromkabeln.

Was kann das sein?

Danke im vorraus!

49 Antworten

amp overload,netzteil defekt... widerstand messen... neue amp oder neues netzteil
schließ die lsp mal probehalber am radio an und probiers so.
die amp muß, da du ja weichen hast auf "full range" laufen...

Ich hab mit zwei Endstufen probiert! Beide male nix!

Kabel hab ich direkt an die LSP angeschlossen und es funzt!

Ich werde morgen alles mal neu anklemmen! Alles möglich ausprobieren! 🙂

Danke weiterhin! 🙂

Fahr am besten zu ACR, die haben mir schon oft geholfen und so teuer sind die auch nicht... Das sind Profis, die nix anderes machen.. Die werden etwas rummessen und dir dann sagen, was los ist.. Da brauchst du nicht 10 Endstufen wechseln und tausendmal neue Kabel anschließen usw....

vielleicht hast du die lutsprecher ja gekillt
hab schon von so komischem zeugs gehört wie lautsprecher, die beim spielen einen kurzschluss verursachen 😉
das wär doch ne möglichkeit
eventuell reicht das radio nicht aus um die lautsprecher an diesen punkt zu treiben, aber die endstufe dann...
also ich denke es kann ja eigentlich nur entweder links oder rechts sein, beide seiten ist unwahrscheinlich
probier doch mal aus die linke seite abklemmen und lang genug warten ob wieder was passiert, dann das selbe mit der rechten
wenns bei beiden wieder aus geht ists wohl was anderes, wenns nur bei einer passiert hast den übeltäter und wenn beide male nix passiert hm ja dann *g* ... probiers nochmal mit mehr pegel und länger 😛 😁

achso wenns dann nur bei einer seite probleme gibt kannst ja mal dise seite an den anderen kanal der endstufe anschliessen, wo normalerweise die andere seite dran hängt ... lol voll krass ausgedrückt
ähm... wo war ich
ach ja, dann weisst nämlich obs nicht vielleicht doch an der endstufe liegt (an dem einen kanal) oder den lautsprechern
aber wenn dus ja schon mit ner anderen endstufe probiert hast kommt das ja eigentlich sowiso nicht in frage...
... öh... jo 😁

Das Autoradio kann die Boxen alleine ohne weiteres bespielen! 🙂 Es funktioniert alles!

Aber sobald eine Stufe dazwischen ist, geht nichts mehr! 🙁

Dann kommt kurz musik! Wummst kurz ganz gut und dann verschwindet die Mucke kratzender weise bis nix mehr kommt! 🙁

Vorne aber läuft die Musik ohne probleme weiter! Ist ja keine Stufe zwischen!

Werde nachher mal alle Kabel rausholen und neu verlegen! Bleibt mir ja nichts anderes übrig!

Hab gerade mal kurz ein neues Massekabel an einen der Domschrauben hinten gelegt! Ging auch nicht! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

eventuell reicht das radio nicht aus um die lautsprecher an diesen punkt zu treiben, aber die endstufe dann...

ich hab das da oben nicht umsonst geschrieben, liess es dir doch nochmal durch und versuchs 😉

brauchst doch nur lautsprecherkabel von der endstufe an und abklemmen und hast dann gewissheit, dass es daran nicht liegt oder doch...

Ich würde empfehlen, ein neues Auto plus neuem Equipment ... 🙂

Nein, Das Frontsystem mal an die Anschlüsse anklemmen, wo das Rearsystem angeschlossen ist, taucht der Fehler wieder auf, würde ich mal die Frequenzweichen am Amp kontrollieren, dann den Levelregeleer ...
Taucht der Fehler nicht auf, würde ich das Rearsystem an die Ausgänge "FRONT am Amp" anschließen, sollte dort alles in Ordnung seinen ist auf jedem Fall dar Amp und die Speaker in Ordnung!!!

Headunit ... Lineouts für Rear eventuell defekt???

Du sagtes du hast Freqeunzweichen eingebaut ... machs mal komplett ohne

Wenn das alles nicht hilft, musste doch Möglichkeit 1 in Betracht ziehen!!!

Und mal geprüft ob deine Lautsprecherkabel keinen Kontakt mit der Masse am Fahrzeug hat?

@ Plug & Play

Die ganze Anlage lief doch in dieser Zusammenstellung schon! 🙂

@ Prx|Lord

THX!

WErds mal testen!

oh nö!!! Ich sagte doch bereits, dass die meist sensible Elektrik in der Endstufe eher beim rumgammeln kaputt geht als wenn sie eingebaut ist.
Am besten lag sie bis vor kurzem im keller oder in der Garage, hä? Lecker korrosion...

Aber am besten bis jetzt war der Tip:
GEH ZUM ACR

Da werden sie geholfen.

Händlerverzeichnis:

http://www.acr.ch/haendler/index.html

Zitat:

Original geschrieben von alexxr81

Am besten lag sie bis vor kurzem im keller oder in der Garage, hä? Lecker korrosion...

Sie lief im Corsa bis ich diese umgebaut habe!

THX @ Verzeichnis! 😁

Re: Problem! Musik verschwindet einfach!

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

Fahr ich aber mal so 10 - 20 Minuten, verschwindet kratzender weise die Musik von hinten! !

Ganz klar :

Die Musik hat die Matrix verlassen !!!!

Vielleicht hilft Dir Neo und Trinity dabei.............

LOOOOOOL .......................

Kindergartenstunde! SUper!

Danke für deine, für dich entsprechend, Qualifizierte Meinung!

Wenn du nicht helfen willst bist du hier in diesem Forum fehl am Platz!

Solche Leute wie du zerstören das Klima in einem Forum ungemein! Einfach ätzend!

Zitat:

@ Plug & Play

Die ganze Anlage lief doch in dieser Zusammenstellung schon! 🙂

und schon wieder ein selbstzitat

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

vielleicht hast du die lutsprecher ja gekillt
hab schon von so komischem zeugs gehört wie lautsprecher, die beim spielen einen kurzschluss verursachen 😉

oh man 😁

ich hab dir versucht zu helfen und du versuchsts nichtmal

DEINE ANLAGE LÄUFT JETZT ABER NIMMER

ODER?

SCHEISS EGAL OB DIE MAL LIEF!!

*grummel*

Zitat:

Kindergartenstunde! SUper!

Danke für deine, für dich entsprechend, Qualifizierte Meinung!

Wenn du nicht helfen willst bist du hier in diesem Forum fehl am Platz!

Solche Leute wie du zerstören das Klima in einem Forum ungemein! Einfach ätzend!

Mmmuuaaahahaaaaaa.............

Wohl mit´m falschen Fuss aufgestanden ?????

LLOOOOLL !!!!!!!!!

Und dann auch noch abfällig und beleidigend werden .

Komm mal wieder runter von Deinem hohen Roß !!

Deine Antwort