1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem! Musik verschwindet einfach!

Problem! Musik verschwindet einfach!

Hallo Audio-Profis! 😉

Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich mein Autoradio einschalte, kommt vorne vom Frontsystem und hinten von meiner Ablage Musik. So sollte es ja auch sein! *g*

Fahr ich aber mal so 10 - 20 Minuten, verschwindet kratzender weise die Musik von hinten! Aus dem Frontsystem hör ich weiterhin Musik!

Die Musik hinten wird also immer leiser und kratzt dabei tierisch, bis die Musik völlig wech ist!

Es ist eine Endstufe verbaut! Hab Minus & Plus- KAbel direkt von der Bat verlegt! RMT-Kabel ist auch sauber verlegt!

Boxenkabel liegen getrennt von den Stromkabeln.

Was kann das sein?

Danke im vorraus!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

na komm, dat gibbet doch nicht 😁
du hast auch alle kabel schonmal getauscht bzw. kontrolliert
strom, masse, cinch, lautsprecher ... remote
kann doch nicht sein, wenn du alles schon getauscht hast *g*
also ich vermute ja am ehesten, dass es die lautsprecher sind
hast du auch schon andere ausprobiert?

Optimist du 😁

Mach mal ne Auflistung was du bisher noch nicht alles getauscht hast.

Zusammenfassend:

Sein Problem tritt auf und zwar:

1. unabhängig vom angeschlossenen Radio

2. unabhängig vom verwendetem Amp

3. aber NUR mit nem amp zwischen Sign.Quelle und LS

Also KANN es nur an der Verkabelung, der Stromversorgung oder eben den LS liegen 😉

Es funzt! 😁

Ach Leute! *g*

Es war die Sicherung vom Plus-Kabel! *G*

Ihr denkt bestimmt die ist kaputt, aber ist nicht so!

Ich hatte die Sicherung schonmal rausgeholt und nachgesehen ob diese noch in Ordnung ist! War sie ja auch!

Nur hätte ich bemerken müssen das dort irgend ein komisches zeuch drin war! Keine Ahnung was das war! Irgendwie grünlich weiß! *igitt*

Mir wurde aber gesagt das das normal sein, gegen rosten etc.! Ich hab ja keine ahnung! 😁 Bin noch ne leihe! 🙁

Dann hab ich mir vorhin gedacht, machste das teil wo die Sicherung rein kommt mal vernünftig sauber und die sicherung auch!

Und siehe da! *g* ES FUNZT! 😁

Ich hatte die ganze Zeit Saft bis hinten! Nur ist immer viel zu wenig hinten angekommen um die Stufe zu vesorgen! OH MANN!

Da muss man erstmal drauf kommen! *g*

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen bedanken die mir hier versucht haben zu helfen!

VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Hehe! 😁

Nein nein!

Am Anfang war es wirklich erst nach 10 - 20 Minuten futsch!

Aber es wurde immer kürzer! Bis nachher ganz kurz nur ein zwei Bässe kamen und dann nix mehr! 🙁

Aber nun funzt es ja! 🙂 *freu*

Deine Antwort