Problem mit Temp.-Anzeige 2.8 V6
Hallo Forum, ich habe ein Problem bei meinem Audi C4 Avant Quattro V6 2.8 BJ 91 fest gestellt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe den Wagen ohne TÜV gekauft und bereits Teile für ca 700€ getauscht, er steht nun wieder gut da und hat ohne Probleme am Freitag den TÜV bestanden.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das sich an der Temp.-Anzeige nichts regt, sie bleibt auf 40° stehen aber der Motor wird warm. Des weiteren springt nach ca 2 Min. (egal ob der Motor warm oder kalt ist) die Warnleute im Display für die Wassertemperatur an und sagt mir das der Motor kocht?!
Was sollte ich eurer Meinung als erstes prüfen/tauschen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
15 Antworten
Beim Multifuzzy Tempfühler kannste den originalen nehmen. Da kannste auch mal nachsehen ob du überhaupt ein 4 poligen hast. Der 4 pol war für eine Klimaanlagen abschaltung, ist aber irgendwann entfallen. Das Wasserthermostat nimmste am besten von Behr, die originalen verziehen sich leicht und sind dann undicht.
Viele bauen auch das vom 5 Zylinder ein (ich auch) das funktioniert super. Ist aber auch eine Glaubensfrage, weil der Thermostatwechsel etwas länger dauert.(Zahnriemen im weg)