Problem mit Speedfight 3 lc
Hallo
Habe folgendens Problem mit meinem Speedfight 3 lc welcher entdrosselt ist durch entfernen der Gaszugdrossel und 25ger Scheibe. Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich Vollgas gebe oder fahre gehen aufeinmal die Drehzahlen runter und er wird langsamer wenn ich dann auch mit dem gasgriff zurück drehe und wieder auf drehe läuft er weiter. Heute als das gleiche Problem wd auftrat habe ich den Gasgriff nicht zurück gedreht sonder einfach auf Vollgas gelassen und nun wird er langsamer die Drehzahlen gehen runter und er geht aus. Danach ist das Starten meist schwer und ich muss meist kurz warten heute jedoch dauerte das ganze 5min (Das schwere Starten ist jedoch auch wenn er nicht asugeht sonder wenn ich wie oben beschrieben den gasgriff zurück und wd auf drehe und ihn danach aus mache hat er es auch schwer zu starten). Die Startschwierrigkeiten sind eig. eher untypisch weil wenn ich den Roller 1 Tag stehen lass und ihn danach starte geht mit beim 1 Versuch an.
Kann es sein das ich ihn neu abstimmen muss? Er fährt 65 lt. tacho
Freue mich über Hilfe!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Crowd3r
Danke für das Kompliement Wölfe
Und für eure Antworten (wölfe des mit dem Halbgas stimmt Danke) hab heute alles nachgeguckt was so sein kann hab ihn dann gestartet und siehe da er dreht direkt auf 8000 umdrehungen (liegt daran das ich den gaszug falsch eingebaut habe gleich gucken ob ich das noch hinkrieg! Achja und Wölfe die Gaszugdrossel hab ich nicht entfern sondern der Vorbesitzer und der hat mir nichtmal den Ring mitgegeben würde mich freuen wenn du mir unter diesen Umständen weiterhelfen würdest wie ich das mitm Vergaser hin bekomm!
Hi,
Ich kenne den Vergaser speziell vom Speedfight 3 lc nicht.
Ich kann dir nur allgemeingültige Tipps, z.B. über die "Arbeitsweise" und das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen (Leerlauf, El-Choke, Teillast, Vollast) von Vergasern ganz allgemein geben.
wölfchen 😉
ok
Jetrzt mein Problem mitm Gasschieber
Also ich habe eine Feder. das Schwarze Stück vorne dran kann ich auch kompletten in des Gasschieber reinschieben dann gucken nur noch die Feder und der Deckel raus wenn ich jetzt am Gasgriff drehe ist auch wiederstand jedoch geht der deckel im vergaser hoch und runter! wenn ich jetzt den deckel festschraube dann ist kein wiederstand da! Zu dem nippel die Seite wo ich das Seil vom Gaszug eingehängt habe die Seite drehe ich auch immer zum nippel Das schwarze stück verschwindet auch immer im vergaser also das es genau reinpasste!
Er läuft schon wieder nicht! Das gleiche Problem was ich vorher hatte das er gar nicht mehr anspringen will ist jetzt wieder eingetreten! Ich könnte k.....
Ich schildere ich einfach mal den hergang wie es nachdem das Problem mitm Gasschieber erledigt war:
Also ich mahcte ihn an er sprang beim ersten mal mitm E-Starter an! Dann drehte ich am gasgriff ging auch dann fuhr ich kurz 100m er lief hörte sich aber komisch an! Dann wd abgestellt in der Garage und ihn angemacht und im Lerrlauf laufen lassen er liegt immer so zwischen 1000-1500 upm das schwankt aber immer auch nicht normal da er vorher immer ziemelich genau 2000upm lief. Dann nach ca 1min ging er aus und jetzt springt er nicht mehr an -.-
Zitat:
Original geschrieben von Crowd3r
OK das mitm Gasschieber habe ich jetzt auch hinbekommen! Jetzt läuft er im Leerlauf schlecht er schwankt immer zwischen 1000-1500 und geht nach ca 1min aus!
Hmm, Drehzahlschwankungen im Leerlauf deuten auf ein undichtes Vergasergehäuse hin !
Am Besten du guckst bei einem Ersatzteilhändler, der Explosionszeichnungen im Netz zeigt, da kann man oft sehen wie sowas richtig zusammengehört. Oder ein Speedfight 3 lc -Besitzer, der schon öfters seinen Vergaser zerlegt hat, hilft dir.
Ich kenne mich nur mit Uralt-Oldie-Vergaser ein bisschen aus und mit meinem Fuffi-kallio-Vergaser.
Noch ein paar Tipps:
Wenn der Vergaser wieder dicht ist, bzw. wenn der Motor im Leerlauf gleichmässig und ruhig vor sich hin tuckert, wenn er bis etwa Halbgas wieder einigermassen sauber fährt, wenn er also wieder nur bei Vollgas-Anschlag-Fahrt Mucken macht, ausgeht und schlecht wieder anspringt, solltest du dann sofort die Zündkerze rausdrehen und das Kerzenbild ansehen ! Wenn sie dann feucht bis nass ist (was ich vermute) solltest du den Vergaser dazu bewegen im Vollastbereich etwas weniger Benzin in die Mischung zu geben!! 😉
Ist die Zündkerze aber "knochentrocken", dann liegt das Problem woanders!
Gleiche/ähnliche Symtome können oft ähnliche, unterschiedliche, ja sogar gegensätzliche Ursachen haben !
Vergaser sind sehr empfindliche Geräte, da haben Veränderungen im Milli- und Microbereich oft fatale Folgen. Schon Abnutzungen an Düsennadel und Hauptdüse können ziemlichen Ärger bereiten !!
übrigens: wieviel km hat der Roller bzw der Vergaser schon "gearbeitet" ???
und.....Vergaser einstellen ist nur dann sinnvoll/erfolgreich, wenn Motorkompression, Ventile, Ansaugstutzen, Luftfilter usw., kurz: alle Motorteile überprüft wurden und als einwandfrei zu bezeichnen sind !
wölfchen 😉