problem mit roller bei regen

hi
gestern vormittag leif mein roller wunder bar dann am nachmittag bin cih wieder gefahren am anfang lief er wieder ganz normal aber als es ann angefangen hat zu regnen wurde er langsamer anstatt 46 nur noch 38 und das eig imma so lang es geregnet hat... als es wieder trocken war ging es IRGENDWANN wieder... und heute hat es ja wieder geregnet wie sau (sry ^^) und er is wieder langsamer gefahren und auch schlechter angefahren...

ich habe das schutzblech hinten weg und keinen heckdurch gang kann es vllt damitn zusammenhängen??

habe einen CPI formula R

freu mich über jede hilfe 🙂

25 Antworten

wenn es regnet ist die Luft ja feuchter. Durch die Feuchtigkeit leidet der Luftfilter. Du bemerkst es ja selbst, wenn es nach dem Regen immer besser wird trocknet der Filter. Entweder mal reinigen oder besorg dir gleich die Malossi einlage. Da kommt eh schon nen bisl mehr Luft durch.

ok dann werde ich mal in den luftfilter schauen und schaun ob er evtl etwas feucht ist...
gibt es dieses prob bei der malossi einlage nicht?

das problem hasste bei jedem Filter nur die Malossi Red Sponge lässt schon so mehr Luft durch wie die Originale. Schau dir erst mal deinen Ori - Filter an.

also ich bin jetzt zuletzt ungefähr vor einer std gefahren meinst du das der dann jetzt noch feucht ist? bei uns ist es grad bewölkt regned aber nicht

Ähnliche Themen

ne, musste schon direkt nach dem regen testen. Aber nimm den mal raus und reinige den. Du erkennst auf jedenfall ob Wasser drin war oder nicht.

ok ich geh gleich mal rasu also melde mich dan wieder wenn ich ihn auseinander genommen habe und gereinigt habe...

hi
also das is ja ein scheiß den auszubauen -.- bei meinem alten ging das wesentlich leichter ich musste sogar die trittprett verkleidung runter machn -.- aber naja

also der is total nass!!! richt nach benzin aber ich glaube das da öl auch noch drinnen ist weil ich total ölige hände hatte nachdem ich ihn rasugeholt habe

EDIT: was kann ich dagegen machen??

das die ölig sind ist normal, wenn da benzin mit drinne ist läuft der zu fett. wie schaut denn die zündkerze aus ? wasch den filter mal aus und setz den dann wieder ein.

ok dann mach ich das gehäuse noch sauber und bau ihn wieder ein zünkerze hol ich danach rasu un mach einb bild!!

ich habe ein prob ^^ ich kriege den zündkerzen stecker ned raus 🙁 bin mir aber ich nicht 100% sicher ob ers is
ich mache mall schnell ein bild

heir das bild

solllte auf jedenfall der Zündstecker sein. Musste halt mit nen bisl Kraft abziehen. Nur nicht am Kabel ziehen sonst hasste ales in der Hand.

ok dann prob ichs nochmal ^^ da doofe ist nur das die gaaanz unten ist hinterm trittprett -.-

was würde denn passieren wenn ich ohne luffilter oda nur nen strumpf rein fahre??

Ohne Luftfiltereinlage oder nur mit strumpf drinne bringt nix. Kommste nen paar km mit und dann kannste den vergaser auseinandernehmen.
Kauf dir die Malle Red Sponge für 6 Euro und dann hasste erstmal ruhe.

Deine Antwort