Problem mit Honda NSR 125
Probelm mit Honda NSR 125
hallo,
bin neu hier und hab gleich mal eine dicke Frage.
Eine Freundin von mir fährt ne schwarze Honda NSR 125 mit 15 ps.
Seit neusten springt das Teil aber nich tmehr an.
Habt ihr mal allgemiene Tipps woran das liegen könnte ???
Die Blackbox wurde vor kurzem aus irgendeinem Grund erneuert, Zündkerze und Batterie sind auch neu.
Hab zwar recht viel Ahnung von Autos aber bei Motorrädern muss ich passen.
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich !!
THX
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wars nich so das die Original Blackbox schon unterhalb von 8000 U/min abriegelt? Dann müsst die ja demnach ständig dicht sein. Abgesehen davon is meiner meinung nach nen Mopped das man nur im oberen Drehzahlbereich fahren kann (wenns denn wirklcih so is weil kanns mir eigentlich nicht vorstellen weil zündtemperatur is ja eigentlich immer in etwa gleich und von daher) scheiße.
Kurze frage, wenn der Auspuff zu ist, bringts da was, wenn mans mal kurz Fuchsen lässt?? Oder geht da nur von innen der Auspuff kaputt???
was meinst du denn mit Fuchsen?
Möp im zweiten Gang hochdrehen, Zündung aus, wenn de Drehzahl zur hälfte wieder unten ist, machste de Zündung wieder an.
aso, hmm was soll das bringen? kann mir darunter
keinen sinvollen effekt vorstellen.
Würde einfach Krümmer abbauen, Bremsenreiniger
reinballern, Bisschen durchspühlen (paar mal wiederholen)
und dann später mit m Brenner reinhalten
(kann schon nett ballern nicht erschrecken)
wenn der Krümmer fetzt, dann war's zu viel )
Gruß
@DT-Andy
Probiers doch mal aus
Nimm am besten deine SR (4 Takt geht glaub ich am besten), dreh se im 2ten gang bis hoch und mach dann die Zündung aus. Wenn de Drehzahl zur hälfte wieder unten ist, machste de Zündung wieder an. Sinnvoll ist der Effekt nicht, aber...
Also!
Wenn man während der fahrt auf einmal die Zündung ausmacht läuft das Benzin trotzdem weiter und sammelt sich. Wenn man dann die Zündung wieder anmacht, wird das ganze Benzin im Auspuff auf einmal verbrannt und es gibt nen heiden Schlag. Dem Motor selbst macht das nichts, es kann aber dem Innenleben des Auspuffs schaden. (wenn mans häufig macht, wenn mans nur 4-5 mal oder so gemacht hat, schadet das gar nichts)
sprich erzwungende Fehlzündung, abern Auspuff wirste damit nich wieder frei kriegen.
bei niedrigen drehzahlen geht bei den kleinen 2 taktern gar nüscht....
Bei meiner Simson geht nicht viel bei hohen Drehzahlen in den niedrigen zieht sie an wie
es für eine Sime gehört. also gar nüscht is a bisl
falsch!!
vieleicht hamm se ja die kabels vonner bb so verlecht das es irgentwo angefangen hat zu schmohren.dreht denn der starta jetzt noch oder nich