Problem mit Getriebe und stinkt nach Benzin innen Hilfe

Mercedes CLK 208 Coupé

Bitte um Hilfe 🙁
Servus Leute habe einen Riesen Problem weil ich keine Ahnung habe.habe mir einen w208 320 gekauft wären der Fahrt wenn ich mehr Gas gebe Sprint er auf leer Lauf.... ist ein Automator Getriebe und oft läuft er auf Notprogramm 2gang nimmt nicht richtig den gas an geht auch so auf leer Lauf.
Das 2 Problem ist er stinkt stark nach Benzin bis zum innen Raum riecht es Mann läuft auch nicht so wie es sein sollte
HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN
SRY FALLS ICH EIN PAAR RECHTSCHREIBFEHLER HABR

20 Antworten

Zitat:

@patroni1234 schrieb am 3. Februar 2018 um 16:12:42 Uhr:

Warum der Ihnen stinkt hab es gefunden es tropft Benzin runter dachte mir nicht mal ein 6.3 amg verbraucht so viel 🙁

Höchstwahrscheinlich ist eine Kraftstoffleitung durchgerostet da aus es aus Stahl ist. Wurde schon oft in verschiedenen Foren diskutiert. Beim Freundlichen kostet die Reparatur übertrieben viel da die hintere Achse und der Tank abgebaut/abgesenkt werden muss.

Oje was denkst du was das kosten würde falls der Fall so wäre mfg

Ist hier schwer zu sagen. Du solltest den Wagen auf eine Hebebühne fahren und den Leck lokalisieren. Nur dann kann man feststellen wie hoch der Aufwand ist. Es könnte auch sein das die Undichtigkeit an den Gummi Schläuchen des Kraftstofffilter befindet. Da ist der Aufwand wohl geringer. Auf welcher Seite tropft das Benzin den raus?
Zu deinem Getriebe wäre es auch mein Vorschlag eine Getriebespülung durchzuführen und anschließend frisches Getriebeöl einfüllen. Der Vormopf hat eine Ablassschraube. Beim Mopf (Facelift) muss die Ölwanne runter. Ist zumindest bei meinem 230k so. Aber bevor du das alles machen lässt, könntest ja versuchen dein Automatik Getriebe zurückzusetzen. Vielleicht hilft es ja.
Anleitung siehe Bild😉

Asset.JPG

Hallo,

Zum Thema Benzinverlust:
Bei mir war die Benzinleitung durchgerostet und es roch nach Benzin.
Die Reparatur ist am einfachsten, wenn man als neue Leitung eine Kunststoffleitung verwendet, die kann man schön um jedes Hindernis biegen wie Hinterachse usw.
Der Einfachheit halber habe ich die alte Leitung einfach dringelassen.
Nun ist alles wieder gut ;-)