Problem mit Ebaykäufer!!! :(
Hi,
mein Bruder hat ein kleines Problem. Folgendes ist vorgefallen.
Er hat bei ebay ein Motorrad verkauft. Der Käufer ist dann nach paar Tagen gekommen, und wollte es abholen. Hat sich das Motorrad angeschaut, und behauptete, dass die Federgabel defekt sei. Würde das Motorrad aber für den halben Preis mitnehmen. Mein Bruder war damit natürlich nicht einverstanden. Und so fuhr er nachhause. Abends schrieb er ihm dann eine Mail, dass er stinksauer ist und das er einen Fahrweg von 600km hatte. Nun wollte er die Fahrkosten erstattet bekommen, sonnst würde er damit zum Anwalt gehen. Daraufhin hat ihm mein Bruder eine mail geschrieben, dass er die Fahrkosten nicht erstatten wird und das gar nicht einsieht, diese überhaupt zu übernehmen. So, nun hat er das Motorrad an einen anderen Interessenten aus ebay verkauft. Als sich der neue Käufer das Motorrad anschaute, hat er nichts von einem Federgabelschaden bemerkt. Mein Bruder hat Ihn aber selbstverständlich drauf hingewiesen. Er meinte nur, dass mit der Federgabel nix ist, wahrscheinlich wollte der Käufer nur den Preis drücken.
So, nun sind zwei Wochen rum und mein Bruder bekommt einen Brief von Anwalt des ersten Käufers. Er soll bis zum 12.05 einen Betrag von ca. 280,- € auf das Konto des Käufers überweisen, sonnst geht das alles vors Gericht. Nun weiß mein Bruder nicht, was er machen soll. Rechtschutzversichert ist er nicht. Das Geld wird er selbstverständlich nicht überweisen. Denn er sieht es nicht ein, dass er dem Käufer noch die Fahrkosten erstatten soll, obwohl das Motorrad vollkommen in Ordnung war.
Was Würdet ihr jetzt an seiner stelle tun??
Dank euch schon mal für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zum konkreten Fall ist das Papier der Mahnung warscheinlich längst verrottet, schaue einfach mal auf das Datum der Erstellung im Jahre 2005
21 Antworten
Zum konkreten Fall ist das Papier der Mahnung warscheinlich längst verrottet, schaue einfach mal auf das Datum der Erstellung im Jahre 2005
Da haben wir wieder einen erwischt 😉
http://static.tvtropes.org/.../MTG-ThreadNecromancer_3198.jpg
Ok ok, ihr habt mich erwischt...😁
Da bin ich schließlich auch mal in die Uralt-Thread Falle getappt. 😰 *schäm* 😉
Darüber kann man doch nur lachen,der Anwalt kann doch schreiben was er will und wenn man nicht zahlt dann müßte er schon vor Gericht ziehen.
Wenn er damit aber vor Gericht will dann müßte er ja erst mal dort beweisen das die Gabel defekt ist,und das kann er nicht.Nur weil ein Typ eine Probefahrt macht und meint es wäre was defekt,einfach lachhaft.
Wenn Du nichts machts,also nicht zahltst passiert auch nichts.