Problem mit der AGR Leuchte und zu viel Gas im Leerlauf
Die AGR Leuchte leuchtet und das Auto läuft im Notprogram. Gleichzeitig nimmt er im Leerlauf von alleine Gas. Zusätzlich flackern die Lichter beim Anlassen des Motors und wenn die Reifen bis zum Anschlag gedreht werden. Manchmal verschwindet der Fehler und er fährt ganz normal, doch ziemlich schnell kommt der Fehler wieder.
Das AGR- Ventil funktioniert einwandfrei, es wurde ausgebaut und gereinigt.
Der Klimakompressor wurde durch einen Neuen ersetzt, ebenso der Spanngurtrollenhalter welcher völlig ramponiert aussah.
Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?
Muss man den neuen Klimakompressor irgendwie registrieren?
Es geht hier um einen Opel Signum 3,0 v6 cdti Auomatik
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wera01
Fehlerspeicher wurde gelöscht. Danach kurzfristig i. O. Dann kommt zuerst der Werkstattschlüssel, verschwindet gleich wieder und dann leuchtet wieder die Abgassystemlampe.
Ich tippe jetzt aber trotzdem auf AGR.
Dasselbe Verhalten hast Du nämlich auch wenn Du an der AGR den Stecker ziehst.
Zuerst einige Zeit Werkstattschlüssel, dann das Motorsymbol.
Fehlerspeicher erneut auslesen (lassen). Steht vermutlich wieder was zur AGR drin.
Sascha
Ein anderer Ansatz wäre mal das Überprüfen des Kraftstofffilters. Wenn der zu ist (wie bei mir im Moment), dann soll angeblich die Kraftstoffpumpe den Raildruck nichtmehr ordentlich aufbauen können und damit fehlt Leistung. Im schlimmsten Fall soll dann irgendwann die MKL kommen.
Zumindest wurde mir das vom Bosch Diesel Center so gesagt. Das wird es wahrscheinlich bei mir sein, warum die Kiste keine volle Leistung mehr hat.
Das muss es jetzt bei Dir nicht sein, aber es wäre halt ne weitere Möglichkeit, die man checken könnte.
Zitat:
Original geschrieben von wera01
gleich mehrere,
1. Zentralverriegelungs-Motor sichern Funktionsstörung
2. Relais Schlüsselhaltemagnet Funktionsstörung
3. Luftmassenmesser ausser Sollbereich
4. Abgasrückführungssystem Menge zu klein
5. Ladedruck zu niedrig
6. Abgasrückführungssystem Signal unplausibel
7. Abgasturboaufladung/Ladedruck-Magnetventil Signal unplausibel
Das schreit nach LMM, oder?
Der LMM steuert doch auch das AGR.