Problem mit dem Zündschlüssel
Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Auto! Seit einigen Tagen kommt es immer mal wieder vor dass sich mein Auto nicht Starten kannent weil der Schlüssel überhaupt nicht erkannt wird wenn ich ihn ins Zündschloss stecke, ich habe den wagen dann von innen über die Taste im Amaturenbrett verriegelt und mit dem Schlüssel wieder entsperrt Dann konnte ich den Schlüssel wieder ins Zündschloss stecken und ganz normal Starten! Heute abend habe ich mein Auto aufgeschlossen und wollte los fahren doch seit dem wird weder der Schlüssel erkannt noch kann ich zu oder aufschließen! Wenn ich jedoch eine Taste am Schlüssel drücke leuchtet die Led am Schlüssel auf!
Mein Auto ist ein E240 bj 2/99 und es gibt leider nur noch einen Schlüssel zu dem Auto!
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen!
24 Antworten
ok...was möchtest du dafür?.....incl. versand?.....
Ich muss mal im Keller nachschauen ob die noch da sind wenn ja kannst du die gerne haben will da kein Geld für haben halt nur dass Porto!
Kann mir jemand sagen ob die dachbedieneinheit auch kodiert werden muss? Habe für 80 Euro ein EZS mit Schlüssel und motorsteuergerät bekommen und würde in dem Zug auch gerne die Dachbedieneinheit erneuern da das Schiebedach ständig neu angelernt werden musste wenn der wagen länger stand! Also wenn alles klappt ist mein dicker bald wieder auf der Strasse und es bleibt mir erspart irgendeine olle karre über den Winter Zufahrten!
Zitat:
@zdelorean schrieb am 14. Oktober 2016 um 22:07:39 Uhr:
... würde in dem Zug auch gerne die Dachbedieneinheit erneuern da das Schiebedach ständig neu angelernt werden musste wenn der wagen länger stand!
Das wird sich mit einer anderen DBE auch nicht ändern. Das Problem hat fast jeder 210er mit Schiebedach.
Funktioniert oft tagelang und plötzlich muss es neu angelernt werden.