Problem mit dem Gaspedal

Opel Meriva A

Hallo.ich habe 10volt auf pin 1 und 2 vom gaspedal, ist das normal die Servislampe leuchtet und er nimmt kein Gas an es ist ein opel meriva a 1.6

31 Antworten

Ok werde am Steuergerät messen.
Danke für den Hinweis.

Natürlich gibt es den 1,6er mit 100 PS, bzw 101Ps , Ich fahre nämlich so einen aus 10/2003.

Hauptsache mal einen raushauen. nenenene

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 19. Januar 2025 um 13:29:40 Uhr:

Zu den von Dir angegebenen Fahrzeugdaten.
Kannst Du Dir so schenken, es gibt keinen 1.6 Meriva der 100 PS hat (außer einen B, der aber hat mehr als 1.6l Hubraum!)
Ich verstehe nicht was so schwer ist,
BJ
Hubraum
KW
Getriebe
Treibstoffart
anzugeben.

Wenn er kein Gas annimmt, ist dann vielleicht beim Tacho eine Leuchte an die sonst nicht an ist?

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 19. Januar 2025 um 13:29:40 Uhr:

Zitat:

@Huybu schrieb am 19. Januar 2025 um 13:12:05 Uhr:

Antwort an Apal.
Heißt dass das steuergerät ist definitiv defekt?
Oder gibt es andere Möglichkeiten.

Das heißt so lange keine ordentliche Diagnose gemacht wird kann Dir hier niemand sagen wo Du genau ansetzen kannst.
Fehlerspeicher auslesen, alphanummerischen Code hier mitteilen.
Dazu vielleicht noch mal die Live-Daten des Gaspedales anzugucken.

Mit einem Multimeter irgendwo Werte abzugreifen führt genau zu:
"WER MISST, MISST Mist!!!!!"

Gruß

D.U.

Zitat:

@NRWMerivaA schrieb am 19. Januar 2025 um 22:46:45 Uhr:

Natürlich gibt es den 1,6er mit 100 PS, bzw 101Ps , Ich fahre nämlich so einen aus 10/2003.

Er hat sich daran auf****lt weil der TE und ich 100PS geschrieben hatte, er aber rechnerisch 100,64 im fundierten Wiki, wo jeder reinschreiben kann, ermittelt hat.

So sind sie halt die Studienräte. 😁

Zitat:

Es ist ei 1.6 Benziner 100 PS.
Das Zündschloss war defekt.
Auto lief im Anschluss normal
Ab und zu nimmt er gass an.
10 v hat er im eingebauten und ausgebauten Zustand

Dann kann es nicht an Gaspedal liegen, zumal es augenscheinlich schon getauscht wurde.

Kann Zufall sein, das es kurz nach dem Zündschloss Wechsel aufgetreten ist. Vielleicht aber auch beim Wechsel einen Kurzschluss o. ä. verursacht?

Wie gesagt, Fehler vernünftig auslesen (lassen)!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 20. Januar 2025 um 09:44:35 Uhr:

Zitat:

Er hat sich daran auf****lt weil der TE und ich 100PS geschrieben hatte, er aber rechnerisch 100,64 im fundierten Wiki, wo jeder reinschreiben kann, ermittelt hat.

Wenn mich jemand privat fragt, wieviel PS hat dein Wagen? Dann sage ich über 100. 🙂 Was ja auch stimmt.

@Siggi1803
@NRWMerivaA
@-WebDrive-

Mein Bestreben war einzig und allein das der User genauere Angaben zu seinem Fahrzeug macht (da wurde von meiner Seite her nach KW und nicht PS gefragt), was bis Dato noch nicht geschehen ist.

Schön das Ihr mit Euren Beiträgen lieber auf einem User rumhackt ohne Euch auch nur ein bisschen an dem eigentlichen Thema zu beteiligen.

Foren Nettikette schein Euch allen dreien ein Fremdwort zu sein!
Euer Hauptbestreben (zumindest in diesen Thread) besteht da drin am Thema vorbei einen eigenen Gesprächsfaden zu generieren.
Genau aus solchen Gründen werden Foren wie sie bis jetzt bestehen nicht mehr helfen wirken können.

Auch mit geschriebenen Worten kann das Gegenüber respektvoll behandelt werden.
Manch einem fehlt dafür aber Empathie.
Häufig ist aber auch Finger still halten, durchatmen und sacken lassen hilfreich.

Jeder hat von seinem Standpunkt aus Recht, aber nicht jeder ist in der Lage sich auf den Standpunkt des anderen einzulassen.

Gruß

D.U.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 26. Januar 2025 um 11:45:36 Uhr:

Foren Nettikette ....

Na dann fang doch damit an, den

"Zu den von Dir angegebenen Fahrzeugdaten.
Kannst Du Dir so schenken,"

war jetzt auch nicht der Brüller.

Hallo Leute .fielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem gefunden. Ein Wackelkontakt am Komfort steuergerät bzw an der Sicherung zu diesem

Zitat:

@Huybu schrieb am 26. Januar 2025 um 19:45:40 Uhr:

Hallo Leute .fielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem gefunden. Ein Wackelkontakt am Komfort steuergerät bzw an der Sicherung zu diesem

.

WAS bitte hat das Komfortsteuergerät mit dem Gaspedal zu tun ?

Irgendwie verstehen hier einige das Wort" Netiquette " nicht..

Offiziell hat der Meriva A 1.6 101 PS, gut da muss man sich nicht unbedingt dran aufhängen aber wo ich dem User
" unterstudienrat " Recht gebe, was ist so schwierig daran im Eröffungsbeitrag die Daten vom Fahrzeug niederzuschreiben.

Ich bitte euch, jetzt einfach zu einen normalen Ton zurück zufinden, wer das nicht möchte, einfach keinen Beitrag mehr posten.

Einige Beiträge gelöscht..

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 20. Januar 2025 um 09:44:35 Uhr:

Zitat:

.

@Siggi1803Da habe ich doch gleich einmal meine Signatur angepaßt .... LoooooL
Deine Antwort