- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Problem Kupplung?
Problem Kupplung?
Hatte gerade ein kleines Problem, beim Auskuppeln hat sich das Kupplungspedal verklemmt/verhakt und konnte den Gang nicht rausnehmen. Nach mehrmaligen Pumpen mit dem Pedal war es dann wieder frei und er schaltete sich ganz normal.
Frage: Geberzylinder? Wenn ja wo sitzt der?
Gruss Markus
Ähnliche Themen
27 Antworten
nu muss ich mich fast schämen, keine Grube, keine Miet-Werkstatt in der Nähe. Lebe hier fast am A... der Welt.
Umso größer ist die Chance, kompetente Selbstschrauber zu finden!
na jaaaaaaa.... kommt wohl drauf an.
In meinem Fall mag das zutreffen, in Aquilas nicht
Na- Ihr kommt ja leider nicht aus meiner Umgebung.
Wie schon geschrieben, habe kupplung noch nie gewechselt, und würde es ungerne beim ersten mal alleine machen.
Kommste nach HP- und dann wird das schon.
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Umso größer ist die Chance, kompetente Selbstschrauber zu finden!![]()
Jep!
Sach ma du wohnst aber auch...
Das ist ja fast schon Ausland.

Du brauchst 2 / 3 Mann insgesamt, klitze klein bisschen technisches Knoffhoff, gut sortierte Werkzeuschkiste und ne astreine Anleitung!

Ah und nen Termin beim Spureinstell-Fritzen auch, da der Hilfsrahmen samt Querlenker einmal komplett raus operiert wird.
Ich weiß nicht, wer da bei dir in der Ecke ist, ob reifen.com oder ATU?
ATU normal nein, aber das muss man sagen, das können die Jungs...
Und wenn es "nur" das Ausrücklager ist, welches kurz vor der 300TKM Marke den Geist aufgab, dann sollte man den Wechsel der Kupplung auch direkt überlegen!

Ein freundliches Guten Morgen zusammen noch!
Guten Morgen zusammen, ATU vermeide ich lieber, die Reparieren gerne Kaputt.
Werde mal beim Frundlichen und bei Euromaster Nachfragen.
Ja ich weiss, ich Wohn im Tiefen Allgäu und hier sagen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht".
Aber es ist auch hier Lebenswert. OK , wir haben hier zwar die Alpina und Abt, aber die sind auch unbezahlbar.
Zitat:
Original geschrieben von papagedi
ATU vermeide ich lieber, die Reparieren gerne Kaputt.
Gehe ich voll mit, ABER: ne geile Reifeneinstellvermessungsspuranlage haben die Jungs!
Und bedienen können die das Teil auch...

Zum geh mal! Teures Hobby!!!
Irgendwas um die 1000€ so rum.
Sooooooooooo.
Habe mit Euromaster geredet, die wollen 880,-€, also schon einiges unter 1000,-€.
Mit dem lichen habe ich auch schon gesprochen, und der will für Ausdrücklager und Kupplung komplett auch nur 790,-€ Festpreis. Glaube das kann man lassen.
Also, werde ich wohl zum lichen gehen oder besser gesagt habe schon Termin gemacht.
Was muss das muss, leider in diesem Fall. Vieles kleineres kann ich selber.
Habe gerade Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.
ABS Steuergerät muss ich noch machen, konnte mich noch nicht dazu Aufraffen und Benzinpumpenrelais mal Prohylaktisch.
Achja, Lichtschalter brauch ich noch, aber dann ist, hoffe ich, bis zum Frühjar Ruhe.
Gruss Markus
790 Euro ist gut!
Eine freie Werkstatt wollte für meinen T5 350 Euro Arbeitslohn haben (300 hätte er auch akzeptiert) und Material wäre von mir gekommen).
Ich verschiebe das aber noch aufs Frühjahr.
Martin
Mach ich mir selber zu Nikolaus Geschenk, habe am 6.12. Termin. solange muss es halt noch halten, das glaube ich schon das es hin haut.
Gruss Markus
790.-€ IST ECHT ein korrekter Kurs !!
vor allem dürften die WIRKLICH wissen was sie tun (was bei ATU nicht unbedingt der Fall wäre)
lass dir aber eine n Kostenvoranschlag erstellen- nicht dass es dann auf einmal doch 1200.- € werden
Lichtschalter brauchst du ?
Der fürs Abblendlicht?
Den Schalter selbst hätt ich noch über -sieht aber bissl angeranzt (verkibbelt) aus- wie immer bei den V70
Vielleicht hat Eigen bessere. ich mein ne Handvoll von den V70 Cockpit- Schaltern hat er.
Diesen Händeler mag ich so auch recht gern, der hat ausser Volvo auch noch Werkstatt für Jaguar, Land Rover und Ford.
Der Preis ist Fix, haben Sie mir schon zugamailt.
Jap, den für das Abblendlicht Aussehen im moment total egal, hauptsache er Funktioniert.
Muss sowieso noch Fotos machen von meinem Wölvchen, hatte nur bisher keine Zeit dafür. Viel Stress auf der Arbeit (214- 264 Dtd im Mon.)
Aber morgen mache ich mal Fotos und stelle die ins Profil.
Gruss Markus