problem hebebühne

VW Vento 1H

hallo zusammen
sagt mal - wie kommt ihr mit euern tiefen gölfen ohne zwischenfälle auf hebebühnen drauf
habt ihr da spezielle tricks drauf???

20 Antworten

ne andere möglichkeit ist sich sonen kleinen handwagenheber zu nehmen. die haben vorne immer noch so teller drauf die müssen natürlcih auch runter.
dann die kare hinten an nem festen punkt mit dem teil hochpumpen so dass die arme der bühne dann drunter passen - klappt eigentlich immer! muss man halt nur an beiden seiten einmal pumpen....
und diese handwagenheber die ich mein sind ja nur so 6-7 cm hoch - die müsste man vorm hinterrad eigentlich unter die karre bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

es gibt extra flache wagenheber. hatte bis jetz keinen wagen wo der nich drunterging.

den spoiler muss man dann natürlich abmachen

ist der hydraulisch? ich such nämlich noch einen, weil mein alter passt da nicht mehr drunter und die auffahrrampen passen wegen dem frontspoiler nicht. nur der bordwagenheber passt. und den mag ich nich so.

NAja ich hab 5,5 cm Bodenfreiheit von der Karosserie, da hat man arge Probs, die M Schweller habe ich auch schon wieder verkloppt, werde auch den Wagen bald wieder höher schrauben

Habe schon mal gefragt, aber weiß immer noch nix genaues.
Es geht darum das ich nen kleineren Wagenheber brauch als der vom Bordwerkzeug, damit ich auch mal Reifen wechseln kann, wenn ich irgendwo nen Platten fahr?

@ThaRob
@Snffi
Wo habt Ihr denn den Wagenhaber gekauft, bzw. wo is der zu bekommen?

Gruß Andy