Problem Fensterheber
Guten Abend an alle,
mein schöner C70 hält mich gerade auf Trab. Nachdem ich zuletzt 1700€ in verschiedene Reparaturen & TÜV investieren durfte ärgert mich nun der Fensterheber Fahrertür (ist ein Rechtslenker).
Wenn ich den entsprechenden Schalter drücke geht die Scheibe normal runter, wobei es im letzten Teil ziemlich kracht. Beim Schließen fangen die Probleme an. Der Motor versucht die Scheibe hochzuschieben schafft es aber nicht. Ich habe die Dichtung mit Silikonspry eingesprüht - es hat aber nicht wirklich geholfen.
Wenn man den Fensterheberschalter nach unten und dann nach oben drückt dann kann man die Scheibe mit der Hand ein Stück nach oben ziehen. Um das Fenster ganz zu schließen muss ich Letzteres mehrfach wiederholen.
In welche Richtung sollte ich aus Eurer Erfahrung schauen? Schalter defekt?
Oder der Mechanismus des FH an sich?
Es gibt ja Reparatursets - mir wurde von ihnen abgeraten. Also die gesamte Einheit gebraucht kaufen? Neu gibt es sie ja nicht mehr...
Hat jemand von Euch so einen Mechanismus für die recht vordere Tür da die abgegeben werden kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Ramón
15 Antworten
…..ich glaube diese Schraube hat mich bei den ersten Versuchen auch geärgert. Die braucht man aber gar nicht lösen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, jedenfalls nicht mit dem Torx. Das ging irgendwie anders….. Muss mir das morgen nochmal ansehen in der Werkstatt. Jedenfalls hatte ich damit am Anfang auch Probleme….
Gruß der sachsenelch